Nachdem der Tabellenzweite aus Plankstadt während der vergangenen sieben Tage durch zwei Unentschieden die ersten Punkte eingebüßt hatte, fuhr die Vierte als Tabellenführer in Bestbesetzung optimistisch zum dortigen Auswärtsspiel.

Wie schon in den vorangegangenen Wochen konnte man auch diesmal wieder auf die Doppel vertrauen. Steffen Siegemund mit Roland Scherer in hart umkämpften fünf, Reinhard Starke mit Thomas Bräuninger in vier sowie Bernd Lamade mit Harry Bletsch souverän in drei Sätzen konnten eine zunächst beruhigende Führung herausspielen, der Reinhard nach 1:2 Satzrückstand durch Änderung seiner Spielstrategie noch einen weiteren Punkt hinzufügen konnte. Als Steffen, Bernd, Roland – mit 9:11 nach Aufholen eines 0:2 Satzrückstandes – sowie Thomas den Gegnern gratulieren mussten, konnte Harry durch seinen klaren Sieg noch die knappe Führung nach den ersten Einzeln retten.

Doch im zweiten Durchgang lief es besser: Steffen konnte sich im Spitzeneinzel auf das unorthodoxe Spiel seines Gegners einstellen und gewann in vier Sätzen. Reinhard erhöhte in drei Sätzen, bevor Roland nach 2:1 Satzführung noch den Ausgleich hinnehmen musste, dann aber den letzten Satz für sich entscheiden konnte. Somit blieb es Bernd vorbehalten, immer zum Satzende hellwach zu sein und in drei knappen Sätzen den letzten benötigten Punkt zu sichern.

Zum Spielbericht bei Click-TT bzw. myTischtennis.de.

Nach dieser erneut geschlossenen Mannschaftsleistung besteht die Möglichkeit durch einen Sieg im letzten Heimspiel am Freitag gegen den Vorletzten Rettigheim verlustpunktfrei an der Tabellenspitze zu überwintern.