Die Gäste aus St. Ilgen, nach der Vorrunde nur im Mittelfeld der Tabelle platziert, hatten ihr Team für die Rückrunde mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaf verstärkt. Und ähnlich knapp wie beim Kampf über mehrere Stunden im Hinspiel lief es auch in der Walldorfer Halle – allerdings mit umgekehrtem Ausgang.

Während Thomas Bräuninger und Reinhard Starke im Doppel nicht zu ihrem Spiel fanden und in drei Sätzen unterlagen, konnten sich Steffen Siegemund mit Roland Scherer in spannenden fünf sowie Bernd Lamade mit Georg Weickardt, der für Harry Bletsch eingesprungen war, in knappen vier Sätzen behaupten. Reinhard verlor nach zwei Satzgewinnen den dritten deutlich, konnte dann aber den vierten Satz nach 4:10 Rückstand noch für sich entscheiden und die 3:1 Führung herausspielen. Danach begann die Serie von vier verlorenen Fünfsatzspielen, wobei sowohl Steffen als auch Roland sich unglücklich mit 11:13 geschlagen geben mussten, während Georg eine 2:0 und Bernd eine 2:1 Satzführung nicht ins Ziel bringen konnten. Nach der Niederlage von Thomas ging man plötzlich mit 3:6 in die nächste Einzelrunde.

Reinhard lieferte sich dabei mit Paul Thomas den nächsten Fünfsatzkrimi, den er mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Steffen musste gratulieren, Georg zeigte ein starkes Spiel, gewann deutlich und verkürzte auf 5:7. Roland verlor das Geduldsspiel gegen Heinz Henneberg, Bernd zeigte seinem jungen Gegner in fünf hart umkämpften Sätzen mit allen Tricks der Psychologie und des Vorhand-Anti die Grenzen auf und konnte nochmal verkürzen, bevor Thomas sich nach intensivem Kampf und einem mit 14:16 verlorenen vierten Satz geschlagen geben musste.

Somit musste die Vierte zum Start der Rückrunde nach über vier Stunden Spieldauer die ersten Verlustpunkte der Saison hinnehmen.

Zum Spielbericht bei Click-TT bzw. myTischtennis.de.