Nach dem deutlichen 9:2 Sieg von TTC St.Leon-Rot II gegen TSG Rohrbach I fuhr die Fünfte hoch motiviert nach St.Leon-Rot.

Schon in den Eingangsdoppeln wurde deutlich, dass an diesem Tage mit der TTG zu rechnen ist. Thomas Bräuninger und Jochen Koppert gewannen deutlich 3:0, ebenso gewann unser Doppel mit Hans-Peter Torfels und Maxim Hoppe mit 3:1. Überraschenderweise konnten auch Harry Bletsch und Sebastian Laska das gegnerische Doppel 1 mit 3:2 besiegen.

Hier zahlte sich die gute Trainingsarbeit in der vergangenen Woche aus. Leider war danach im vorderen Paarkreuz kein Punktgewinn möglich, allerdings musste sich Sebastian erst im fünften Satz knapp geschlagen geben. Thomas hatte dann mit einem glatten 3:0 Sieg keine Mühe. Allerdings hatte Jochen mit 10:12 und 11:13 etwas Pech, sodass die Gastgeber wieder auf 4:3 heran kamen. Im hinteren Paarkreuz konnte sich Maxim nervenstark im fünften Satz behaupten. Hans-Peter hatte keinerlei Probleme und seinen Gegner jederzeit im Griff. Damit führte man beruhigend mit 6:3. Leider wurden die nächsten beiden Spiele von Sebastian und Harry verloren, sodass es noch einmal spannend wurde. Doch Jochen, Thomas und Hans-Peter waren nervenstark genug, um den 9:5 Auswärtssieg zu sichern, den man im Anschluss bei Kosta den feiern durfte.

Nun gilt es am Sonntagmorgen um 10:30 Uhr in eigener Halle gegen die TSG Rohrbach den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt zu machen.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de