Gleich zwei Spiele standen am Freitag für die Sommer-Team-Cup-Mannschaft der TTG "Früher-Mal-Topspin" auf dem Programm. Um 19 Uhr begannen Arno Jünger, Sebastian Laska und Marie-Luies Laska gegen die mit nur 2 Spielern angereiste Mannschaft "InTeamRasur". Dennoch konnte nur Arno die Nummer 2 in den fünften Satz zwingen, den er dann aber leider verlor. Auch im Doppel mit Martin Czekalla wurde die spielerische Überlegenheit deutlich, gerade mal ein 9:11 im zweiten Satz ließ etwas hoffen. In den zweiten Einzeln war nicht mehr zu holen, so dass im Endeffekt Dank der beiden kampflosen Spiele ein 2:5 auf dem Spielbericht stand.

Im zweiten Spiel des Tages traten dann Martin, Reinhard Starke und erneut Sebastian gegen die "SpVgg Kiwital", die sich Spielerinnen und Spieler aus Kirrlach, Wiesloch und Angelbachtal zusammensetzten, an die Tische.

Hierbei mühte sich Martin bis in den fünften Satz, denn er durch einen Kantenball unglücklich verlor. Zeitgleich machte Reinhard der gegnerischen Nummer 1 das Leben schwer, gewann den dritten Satz sogar 11:0, musste aber nach dem fünften ebenfalls gratulieren. Sebastian verlor etwas effizienter 0:3. Im Doppel traten wieder Arno und Martin zusammen an, sie brauchten einen Satz um sich auf ihre Gegner einzustellen und konnten dann den 3:1-Erfolg nach Hause bringen.

Martins zweites Einzel wurde wieder ein Nervenspiel, in dem er aber das knapp glücklichere Ende im fünften Satz für sich verbuchen konnte. Sebastian und Reinhard war trotz knapper Sätze leider kein Satzgewinn mehr vergönnt, so dass auch dieses Spiel 2:5 an Kiwietal ging.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de: InTeamRasur (folgt), Kiwietal