20181215u092900_004_kl.jpg

Nachdem im letzten Jahr vier Mannschaften den ersten Tabellenplatz belegt haben, mussten sie sich nun in höheren Ligen beweisen. So sehen die Zahlen 7-7-4-5-4-7-8-8-4-2-2-2-1-1 etwas schlechter aus. Es handelt sich um die Tabellenplätze unserer Mannschaften zum Abschluss der Saison 2018/19. Am erfolgreichsten spielten die Mädchen.
Die erfolgreichen Mädchen

Mannschaft   Punkte Platz
Damen 1 Verbandsklasse Nord 15:21 7
Details folgen...  
Herren 1 Bezirksliga Nord 13:23 7
Trotz der etwas enttäuschenden beiden Niederlagen zum Schluss kann man diese Runde als absolut erfolgreich bewerten. Bereits zwei Spieltage vor Rundenende stand der Klassenerhalt praktisch fest.
Jochen hat vorne mit 15:16 eine sehr gute Runde gespielt. Für Ralf war es klar, dass es schwer werden würde. Svend war im hinteren Paarkreuz eher unterfordert, musste in der Mitte aber noch Lehrgeld zahlen. Bernd spielte in der Mitte gut, genauso wie Holger hinten. Christoph beherrschte seine neuen Noppen in der Vorrunde im mittleren Paarkreuz noch nicht so gut wie in der Rückrunde hinten.
 
Herren 2 Bezirksklasse HD 23:13 4
Details folgen...  
Herren 3 Kreisliga 19:17 5
Nach dem Ausfall von Spitzenspieler Josef Rein in der Hinrunde landete die Dritte auf dem sechsten Tabellenplatz. Mit Neuzugang Christopher Büsch konnte in der Rückrunde sogar der dritte Tabellenplatz erreicht werden, was in Summe Platz 5 bedeutete.
Im Pokal war nach zwei Siegen gegen Eppelheim II und Schatthausen im Achtelfinale gegen Dossenheim Schluss.
 
Herren 4 Kreisklasse A 20:16 4
Details folgen...  
Herren 5 Kreisklasse B 17:23 7
Details folgen...  
Herren 6 Kreisklasse C 0:28 8
Details folgen...  
Herren 7 Kreisklasse D 11:25 8
Details folgen...  
Jungen 1 Verbandsklasse 22:14 4
Details folgen...  
Jungen 2 Kreisliga 15:9 2
Details folgen...  
A-Schüler Kreisliga 18:6 2
Details folgen...  
B-Schüler Kreisliga (Rückrunde) 11:3 2
Details folgen...  
Mädchen 1 Kreisliga (Rückrunde) 4:0 1
Details folgen...  
Mädchen 2 Kreisklasse B (Vorrunde) 8:0 1
Details folgen...  

Die fleißigsten Spieler

Die folgenden Spieler hatten die meisten Einsätze bei den Herren: Harry Bletsch (23), Jens Jung (22) und Valentin Czekalla (22).

Bei den Damen standen Heike Pelikan (15), Eva Keller (15) und Marie-Luies Rubel (11+4 bei den Herren) am häufigsten in Verbandsspielen am Tisch.

Bei den Jugendlichen können Valentin Czekalla (40, 22 davon bei den Herren), Leon Schöppe (30, 13 davon bei den Herren) und Tim Pfauser (26, 9 davon bei den Herren) die meisten Einsätze in Verbandspielen aufweisen.

Für die Historiker: Ergebnisse der Runden 2017/18, 2016/17, 2015/16, 2014/15 und 2013/14.

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild