Heute trafen zwei bisher ungeschlagene Mannschaften aufeinander: Mühlhausen gegen Walldorf. Diesmal begrüßte Maxim die Gegner und las vom Spielberichtsbogen die ersten Begegnungen vor. Im Eröffnungsdoppel begann mit Linda/Finn ein ausgeglichener Kampf mit Angriffslust auf beiden Seiten. Im fünften Satz gewann Mühlhausen knapp. Lewis und Maxim konnten sich trotz ihrer Schwächephasen wieder zurück ins Spiel kämpfen und in drei Sätzen letztlich souverän den Ausgleich nach den Doppeln schaffen.

Jetzt begannen die Einzelspiele. Linda hatte einen harten Kampf gegen einen Angriffsspieler zu bestreiten. Vom Kamikaze-Verhalten und einem 0:2 Satzrückstand erkämpfte sie sich durch kontrolliertes Blockspiel und einem dosierten Angriff einen 2:2 Satzausgleich. Mit verbesserter Beinarbeit gewann sie schließlich verdient 3:2. Finns Einzel war ein Krimi unter Angriffsspielern. Trotz eines 0:2 Satzrückstandes reifte er zu einem besseren Beobachter und erfolgreichen Strategen. Nach dem Satzausgleich gewann er den fünften Satz recht deutlich. Lewis spielte ähnlich wie der legendäre Jan Ove Waldner, denn mit stark angedrehten Angriffsbällen setzte er sich in drei Sätzen gegen seinen Gegner durch. Maxim suchte sich in seinem Einzelspiel die passenden Bälle für seinen Angriff aus und ließ damit seinem Gegner keine Chance. Mit 5:1 startete die zweite Einzel-Runde. Linda fand gegen den Angriff ihres Gegners nicht das richtige Konzept und verlor in knappen drei Sätzen. Finn machte mit großer Laufbereitschaft, platzierten Schnittbällen und Halbdistanzspiel den Sack mit 3:1 Sätzen zu, so dass das Spitzenspiel dieser Vorrunde mit 6:2 für TTG-Walldorf endete. Herzlichen Glückwunsch! Damit steuert diese junge Mannschaft der Herbstmeisterschaft entgegen.

Spielbericht bei Click-TT bzw. myTischtennis.de.