Martin und Lewis im Doppel in Mühlhausen
Das erste Rückrundenspiel am Freitag gegen Heidelberg-Neuenheim II kostete den B-Schülern viel Anstrengung. Nach den 2 gewonnenen Doppeln setzte sich der Trend in den Einzeln fort. Mit 5:0 Vorsprung fehlte den Walldorfern noch ein gewonnenes Spiel zum Sieg. David konnte in seinem herzzerreißenden Fünf-Satz-Spiel seine 3 Matchbälle in der Verlängerung nicht nutzen. Linda setzte sich gegen die Nr. 1 der Gegner ebenfalls nicht durch, so dass es 5:2 stand. Maxim konnte - wie zuvor Martin - seinen Gegner bezwingen und setzte damit den Siegpunkt zum 6:2.

Nach einer kurzen Regeneration von nur einem Tag begann das zweite Rückrundenspiel gegen und in Mühlhausen.

Finn und Linda im Doppel in Mühlhausen
Leider traten die Gegner nur mit drei Sportlern an. Dennoch versprach das Spiel sehr spannend und ausgeglichen zu werden. So stand es nach den Doppeln 1:1, nachdem Linda und Finn ihr sicheres Spiel im fünften Satz nicht kontrolliert fortsetzen konnten. Das vordere Paarkreuz zeigte stark umkämpfte Spiele, bei denen sich Linda durchsetzte und Finn im fünften Satz verlor. Lewis und Martin waren eine „Bank“ und brachten ihre Spiele taktisch klug nach Hause. Linda musste ihr zweites Einzel abgeben, dafür punktete Finn im fünften Satz. Am Ende stand es gegen die 3-köpfigen Gegner 6:3 für Walldorf.

Das zweite Rückrundenspiel gegen Mühlhausen verspricht ebenfalls sehr spannend zu werden, wenn die Gegner dann vollständig antreten und nicht wie heute zwei Punkte schenken müssen. Für diesen anstehenden Schlagabtausch wird noch kräftig über die Übertragungsrechte im deutschen Fernsehen gestritten. 

Zu den Spielberichten: