20151212u144218_107_420x210.jpg

Drei mal zog Valentin im fünften Satz den Kürzeren
Valentin Czekalla wurde wegen seines guten Abschneidens bei der Baden-Württembergischen Rangliste im Juni zum Qualifikationsturnier für die BaWü-Einzelmeisterschaften in der Altersklasse U15 nach Klosterreichenbach eingeladen. Viele fragen sich vermutlich wo, das denn ist? Diese Frage tauchte auch im Laufe des Tages häufiger auf, wenn es denn um die Herkunft der Gegner ging.

Valentin musste an dem Sonntag also früh aufstehen, um sich rechtzeitig ab kurz vor 8 Uhr im 111km entfernten Schwarzwaldörtchen im schönen Murgtal bei Baiersbronn einspielen zu können.

Dann ging es in Fünfergruppen um die Plätze 1 und 2 bzw. 3 und 4, die dann weiterspielen durften. Im ersten Spiel hatte Valentin einen Gegner vom SC Berg (das liegt zwischen Ulm und Biberach), der recht sicher agierte. Dennoch kam Valentin bis in den fünften Satz, führte sogar 7:3, doch unterlag unglücklich 9:11. Das zweite Spiel gegen einen Abwehrspieler vom VfL Herrenberg (das muss so kurz vor Tübingen liegen) war sehr sehenswert, starke lange Ballwechsel mit hervorragender Platzierung wechselten sich mit scheinbar leichten Fehlern (auf beiden Seiten) ab. So wurden in den ersten vier Sätzen auch die Punkte verteilt8:11, 11:8, 11:8, 9:11. Im fünften Satz lag Valentin schon 6:10 hinten, kämpfte sich auf 10:10 heran, lag sogar auch 13:12 vorn und unterlag dennoch durch einen unglücklichen Kantenball mit 13:15.

Das dritte Spiel gegen einen jungen Stuttgarter Spieler begann vielversprechend, die ersten beiden Sätze gewann Valentin 12:10 und 11:8. Dann blockte und konterte der "Kleine" immer sicherer und jagte Valentin die Sätze drei, vier und fünf ab. Das letzte Spiel der Gruppe war eine Lehrstunde eines Herren-Bezirksliga-Spielers vom SV Nabern (das liegt kurz hinter Kirchheim unter Teck). Damit war für den von sich enttäuschten Valentin das Turnier gelaufen. Er hatte gesehen, dass er recht gut mithalten konnte, durchaus Chancen hatte und ihm vielleicht die nötige Konzentration, Kondition oder auch das Glück fehlte.

Insgesamt war es ein lehrreicher Ausflug, nicht nur für die Geografie-Kenntnisse.

Alle Ergebnisse der U15 in Click-TT.

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild