20110417_104514_020_420x210.jpg

Die 491:475 Bälle für Walldorf klingen irgendwie besser. Aber in den fast drei Stunden haben die Gäste einen Satz mehr und zwei Spiele mehr gewonnen. Insbesondere die Familie Schmitt machte es den Walldorfern schwer. Im Doppel wurden die Punkte noch geteilt:

Janik und Valentin gewannen in 4 Sätzen
Janik Bitz und Valentin Czekalla waren in ihrem Doppel nach vier Sätzen erfolgreich. Bei Leon Schöppe und Tim Pfauser hatten nach drei knappen Sätzen die Gäste den ersten Punkt auf dem Spielberichtsbogen.

Leon und Tim mussten im Doppel ihren Gegnern gratulieren.

In den Einzeln lagen Valentin und Tim jeweils 0:2 zurück und gewannen den dritten Satz 11:9. Valentin konnte auch den vierten gewinnen, aber dann fing sich sein junger Gegner und gewann den fünften. Bei Tim war schon nach vier Sätzen das Spiel verloren. Leon verkürzte, aber Janik gewann nur einen Satz. So lagen die Walldorfer nach den ersten vier Einzeln 2:4 zurück.

Auch im nächsten Spiel fand Valentin nicht zu seiner Sicherheit und unterlag in den ersten beiden Sätzen 10:12, gewann den dritten, gab aber den vierten Satz ab. Bei Tim ging es hin und her, aber auch er hatte im fünften Satz bei 13:15 das Nachsehen. Immerhin holten Leon und Janik zwei wichtige Punkte, so dass es mit 4:6 in die Runde der letzten vier Einzel ging.

Hier wurde wieder erwartungsgemäß gespielt, d.h. die Positionen 1 und 2 gewannen gegen die Positionen 3 bzw 4.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild