Gleich zwei Ersatzspieler hatten die Chance, sich beim Spiel der Ersten in Weinheim zu beweisen. Auch die Weinheimer mussten auf ihre Nummer 1 verzichten, so dass ein spannendes Spiel bevor stand.

Im Doppel waren aber nur die beiden Stammspieler Valentin Czekalla und Finn Jünger erfolgreich, wobei sie (vielleicht wegen eines Noppenspielers bei den Gegnern) nur im zweiten, vierten und in der zweiten Hälfte des fünften Satzes die Nase vorn hatten.
Valentin und Finn konnten nach fünf spannenden Sätzen ihr Doppel für sich entscheiden
So ging es mit 1:1 in die Einzel.

David und Martin waren im Doppel noch nicht sicher genug
In den Einzeln blieb es spannend, denn es gewannen jeweils die Nummer 1 gegen die Nummer 2 und auch die Nummer 3 gegen die Nummer 4. Beim Stand von 3:3 trafen dann die Spieler auf ihre direkten Gegenüber in der Aufstellung, also 1 gegen 1 bis 4 gegen 4. Hier holten sowohl Valentin als auch David Hernandez und Martin Krudewig die wichtigen Punkte für die Walldorfer, wobei gerade die beiden Ersatzspieler durch Spielintelligenz und Disziplin überzeugten.

Mit dem Vorsprung von 6:4 wurde die dritte Einzelrunde begonnen. Eigentlich passiert da nicht viel, da meist die 1 gegen die 3 und die 2 gegen die 4 gewinnt. Martin war kurz davor, mit dieser "Regel" zu brechen, denn er unterlag nur knapp im fünften Satz 11:13. So holte Finn den entscheidenden Siegpunkt.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de