20181215u155223_225_420x210.jpg

Die beiden erfolgreichen Doppel in Weinheim (vorn Maxim und Jonah, hinten Luan und Jannis)
Eine hervorragende Mannschaftsleistung gegen den TTC Weinheim bescherte heute der 1. Jugend mit Jannis, Maxim, Jonah und Luan einen 8:2 Erfolg. Die einzelnen Spiele waren zwar stark umkämpft, aber zumeist mit dem besseren Ende für Walldorf. Damit bleibt der 1. Tabellenplatz erhalten und die letzten zwei Spiele hochinteressant.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Um den heutigen Sieg zu feiern und den Mannschaftsgeist zu bewahren, traf sich die Mannschaft zum Abendessen bei Trainer Arno. Zusätzlich wurde dabei in geselliger Runde das individuelle Potential in den verschiedensten Kategorien von allen Mannschaftsspieler untereinander besprochen. Mit diesem Ergebnis werden spezielle Trainingsinhalte generiert, um an der Entwicklung von jedem zu arbeiten.
Siegesfeier und auch systematische Auswertung

Schnell zu Live-Ergebnissen

Auf myTischTennis.de findet man alle TTG-Mannschaften 2024/25 und kommt schnell zu deren Ergebnissen.

Weiterlesen ...

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

© 2025  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild