Gegen und in Ersingen war heute das vorletzte Spiel in der Verbandsliga der 1. Jugend. Um den ersten Tabellenplatz zu verteidigen war ein Sieg verpflichtend. Als sich die Jungs einspielten, kam plötzlich ein Überraschungsbesuch. Der Trainer aus Schwetzingen kam mit 2 Jugendlichen vorbei, die in der Nähe von Ersingen ein Verbandspiel der Jugend hatten. Um die Walldorfer zu unterstützen, machten sie auf ihrer Rückreise einen kleinen Umweg. Eine tolle Geste unter Freunden.
Ersingen trat ersatzgeschwächt ohne ihren Punkt 2 an. Das Spiel begann mit einer guten Leistung beider Doppel mit 2:0 für Walldorf. Gegen den Punkt 1 von Ersingen konnte keiner der Walldorfer gewinnen. Aber die Kulisse durch die Schwetzinger Delegation sowie durch die Eltern von Jonah machte das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel; die Unterstützung war beeindruckend. Es gab phantastische Ballwechsel zu sehen und in den Satzpausen genossen die Walldorfer Spieler das Coaching vom Walldorfer und Schwetzinger Trainer.
So wurde das heutige Verbandspiel von 4 Spielern und 6 Unterstützern mit 8:2 gewonnen, ein verdienter und wohltuender Gemeinschaftssieg.