Einen unglaublich starken Einstieg in die neue Saison zeigte die erstmals in der U18-Altersklasse spielende zweite Jugendmannschaft, in der der erst 11-jährige Maxim Hoppe seinen Einstand gab. Janik Bitz und Maximilian Starke gewannen Ihr Doppel souverän, wogegen man gespannt auf das erstmals gemeinsam antretende Doppel von Lennart Heepmann und Maxim schaute. Sie starteten mit zwei konzentrierten Satzgewinnen, bevor sie den dritten Satz abgeben mussten. Die Freude war umso größer, als sie im vierten Satz den zweiten Punkt für das Team sichern konnten.

Janik erhöhte durch druckvolles Angriffsspiel auf 3:0, wogegen Maximilian sich nach Verlust des ersten Satzes steigern konnte und in vier Sätzen siegte. Bei Lennart gab es ein Auf und Ab der Gefühle. Nach Matchbällen im vierten Satz musste er noch in den fünften, den er zwei Tage nach seinem Geburtstag souverän nach Hause brachte – 5:0. Dann folgte das spektakulärste Spiel des Tages, in dem Maxim seinen 6 Jahre älteren Gegner durch ein Feuerwerk aus Vorhandtopspins mit nachfolgenden Schüssen kaum zur Entfaltung kommen ließ, einen 4:8 Rückstand im ersten Satz drehte und unter großem Jubel in der Halle in drei überragenden Sätzen gewinnen konnte.

Als Maximilian sich wieder von Satz zu Satz steigerte und deutlich gewann, machte es Janik nochmal spannend, holte aber mit konzentriertem Spiel in der Verlängerung des vierten Satzes den letzten Punkt zum vorher nicht erwarteten 8:0 Erfolg.

Ein großer Dank geht auch an Mannschaftskameradin Linda Reuter, die das Team als Schiedsrichterin ununterbrochen unterstützte.

Es hat riesigen Spaß gemacht, dieser jungen Mannschaft, die sich als echte Einheit präsentierte, zuzuschauen. Weiter so!

Spielergebnis bei myTischtennis.de bzw. Click-TT.