20151212u165302_155_420x210.jpg

Lennart, Maximilian und Janik feiern den Einzug ins Finale
FINALE! Die Freude war der Walldorfer Jungs war am Ende groß, denn mit dem Einzug ins Pokalfinale konnte man vorher nicht rechnen.

Trotz Abwesenheit der nominellen Nummer 2 war Dossenheim mit Spielern von >1400 und >1100 TTR-Punkten gut aufgestellt und es galt, vor allem deren Nummer 3 zu beherrschen und dann mal zu sehen was geht.

Und es ging einiges! Gegen die variablen Linkshänder-Sidespinaufschläge (da besteht Trainingsbedarf bei den Annahmen!) und das nachfolgende druckvolle Spiel der gegnerischen Nummer 1 fanden allerdings weder Janik Bitz noch Maximilian Starke erfolgreiche Mittel und mussten die Punkte abgeben. Spielentscheidend waren aber vielmehr die Erfolge von Janik in vier starken Sätzen gegen die sehr junge und ehrgeizige Nummer 2, sowie vor allem auch das Doppel von Janik und Maximilian, die sich nach hartem Kampf und erfolgreichem Annehmen einiger gegnerischer Aufschläge in fünf Sätzen behaupten konnten. Damit hatte wohl auch der Gegner nicht gerechnet. Währenddessen hatte auch Lennart Heepmann sein Spiel in – zum Ende etwas zittrigen – vier Sätzen gewinnen können, so dass Maximilian mit dem Pflichterfolg in drei Sätzen – inklusiv Umbiegen eines 0:5 Rückstandes im dritten Satz, den überraschenden Einzug ins Finale sichern konnte.

Herzlichen Glückwunsch!

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

6.1.2018: Einlaufkids beim Final-Four des Deutschen Tischtennispokals

Die Kinder haben geduldig die Pressekonferenz abgewartet, um auch von Timo Boll Autogramme und ein Foto zu bekommen
Am 6. Januar fand das Tischtennis-Bundesliga-Pokal-Finale statt. Für dieses Ereignis bewarb sich die TTG Walldorf, um mit zehn Kindern an den Händen der Stars in die vollbesetzte „Ratiopharm-Arena“ in Neu-Ulm einzulaufen und Ballkids zu sein. Die Überraschung war groß, als uns der Veranstalter mitteilte, dass die Bewerbung voll überzeugte und wir ausgewählt wurden. Alle Kinder jubelten über diesen Zuschlag und freuten sich vor Glück.

Weiterlesen ...

Unser Training kommt gut an

Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17 bis 19:30 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantwortet gern unser Jugendwart. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsklasse, die Herren decken die Bandbreite von der Bezirksliga bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unsere Damenwartin oder unser Herrenwart.

Nächste Termine

Dez
14

Fr., 14.12.2018 17:45 - 19:45

Dez
14

Fr., 14.12.2018 20:00 - 23:00

Dez
15

Sa., 15.12.2018 10:00 - 11:30

Dez
15

Sa., 15.12.2018 11:30 - 16:30

Dez
15

Sa., 15.12.2018 17:00 - 20:00

Dez
22

Sa., 22.12.2018 10:00 - 11:30

Jan
8

Di., 8.1.2019 18:30 - 21:30

Jan
10

Do., 10.1.2019 20:00 - 23:00

Jan
11

Fr., 11.1.2019 20:00 - 23:00

Jan
11

Fr., 11.1.2019 20:00 - 23:00

Legende zum Kalender

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2018  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild