Lennart, Maximilian und Janik feiern den Einzug ins Finale
FINALE! Die Freude war der Walldorfer Jungs war am Ende groß, denn mit dem Einzug ins Pokalfinale konnte man vorher nicht rechnen.

Trotz Abwesenheit der nominellen Nummer 2 war Dossenheim mit Spielern von >1400 und >1100 TTR-Punkten gut aufgestellt und es galt, vor allem deren Nummer 3 zu beherrschen und dann mal zu sehen was geht.

Und es ging einiges! Gegen die variablen Linkshänder-Sidespinaufschläge (da besteht Trainingsbedarf bei den Annahmen!) und das nachfolgende druckvolle Spiel der gegnerischen Nummer 1 fanden allerdings weder Janik Bitz noch Maximilian Starke erfolgreiche Mittel und mussten die Punkte abgeben. Spielentscheidend waren aber vielmehr die Erfolge von Janik in vier starken Sätzen gegen die sehr junge und ehrgeizige Nummer 2, sowie vor allem auch das Doppel von Janik und Maximilian, die sich nach hartem Kampf und erfolgreichem Annehmen einiger gegnerischer Aufschläge in fünf Sätzen behaupten konnten. Damit hatte wohl auch der Gegner nicht gerechnet. Währenddessen hatte auch Lennart Heepmann sein Spiel in – zum Ende etwas zittrigen – vier Sätzen gewinnen können, so dass Maximilian mit dem Pflichterfolg in drei Sätzen – inklusiv Umbiegen eines 0:5 Rückstandes im dritten Satz, den überraschenden Einzug ins Finale sichern konnte.

Herzlichen Glückwunsch!

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de