Nur zwei Tage nach dem Erfolg in Dossenheim und dem damit verbundenen Einzug ins Pokalfinale, kam es zum erneuten Aufeinandertreffen, diesmal in der Liga und in Walldorf. Die starke gegnerische Nummer 1 von Donnerstag fehlte, dafür war mit Philipp Nierle eine neue Nummer 1 an Bord.

Janik Bitz und Maximilian Starke konnten sich von deren Stärke bei ihrer deutlichen Doppelniederlage überzeugen, wogegen Paul Horst und Lennart Heepmann ausgleichen konnten.

Im ersten Einzel war Paul seinem Gegner überlegen, und auch Janik schrammte nur knapp an der Sensation vorbei, als er in einem umkämpften Spiel dem gegnerischen Spitzenspieler erst in der Verlängerung des fünften Satzes unterlag. Maximilian und Lennart siegten klar, bevor auch Paul die Überlegenheit von Nierle anerkennen musste, der wenig später gegen Maximilian noch den vierten Punkt für Dossenheim holen sollte. Zuvor beherrschte Janik die Nummer 2 deutlicher als noch am Donnerstag und Maximilian sowie Lennart erhöhten durch Vier- bzw. Dreisatzerfolge auf 7:3. Paul konnte mit seinem abschließenden 3:0 den Gesamterfolg für die Mannschaft einfahren.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Um Platz 2 geht es beim letzten Vorrundenspiel am Samstag in Walldorf gegen die punktgleiche Mannschaft von Ketsch III.