Im vorletzten Verbandspiel der zweiten Jugend-Mannschaft könnten die Mannen Paul, Maximilian, Maxim und Finn gegen Dossenheim II (genau genommen gibt es dort keine erste Mannschaft) ihren zweiten Tabellenplatz sicherstellen, wenn sie ihre Gegner besiegen würden. So gewann das starke Doppel mit Paul/Maximilian erwartungsgemäß gegen das schwächere Doppel von Dossenheim.
Maximilian und Paul hatten mit dem nominell schwächeren Doppel 1 keine Probleme

Im zweiten Doppel wurde es dagegen deutlicher spannender, da Dossenheim etwas taktierte und ihre beiden stärkeren Spieler als Doppel 2 aufgestellt hatte.

So lieferte sich das aus dem hinteren Paarkreuz bestehende Walldorfer Doppel (Maxim/Finn) einen spektakulären Kampf gegen die Spitzenspieler der Gäste, von denen einer auch mit "Material" versuchte, seine Gegner zu Fehlern zu bringen. Vielleicht ging auch Dank der Unterstützung der Kooperationskinder, die kurz dieses spannende Spiel besuchten, dieser wichtige Punkt nach Walldorf.
Finn und Maxim lieferten sich ein spannendes und sehenswertes Spiel unter den Augen der Kooperationskinder

In den folgenden beiden Einzeldurchgängen konnte sich das vordere Paarkreuz aus Walldorf nicht gegen das aus Dossenheim durchsetzen, während Maxim und Finn aus dem hinteren Paarkreuz die Punkte erfolgreich  nach Walldorf holten. So stand es zu dieser Zeit 6:4 für Walldorf.

Jetzt musste Maxim gegen den Dossenheimer Punkt 1 antreten, während der siebente Punkt für Walldorf bereits durch Paul eingefahren wurde. Mit einem Wirbel an hochklassigen Schlägen und Schlachtrufen zur Selbstmotivation peitschte sich Maxim zu einem beeindruckenden Sieg gegen den Star aus Dossenheim. Mit dem Endstand von 8:4 ist nun der zweite Tabellenplatz auch vor dem letzten Spiel gegen Ketsch festgelegt.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de.