Jugend2: Konzentration auf die schwere Aufgabe
Einen wichtigen Erfolg in Hockenheim konnte die 2. Jugendmannschaft einfahren. Da Linda Reuter und Martin Krudewig beim Heimspiel der ersten Jugendmannschaft aushelfen mussten, stand die Zweite bis kurz vor der Abfahrt noch ohne vierten Spieler da. Alexander Czekalla wäre eingesprungen, aber dann wurde die Erste doch noch rechtzeitig fertig und Martin Krudewig war voll motiviert, auch noch das Auswärtsspiel in der Zweiten zu spielen… die sich darüber sehr freuen durfte, wie sich herausstellen sollte.

In den Doppeln fanden Maximilian Starke und David Hernandez nicht zu ihrem Spiel und verloren glatt, während Martin mit Maxim Hoppe ihre Gegner beherrschten und den Ausgleich erzielen konnten.

Maxim startete mit einem starken ersten Satz gegen die Hockenheimer Nummer 1, musste aber doch nach vier Sätzen gratulieren. Maximilian ließ seinem Gegner nach knapp gewonnenem ersten in den beiden folgenden Sätzen keine Chance zur Entfaltung. Martin fand erst nach dem ersten Satz zu seinem Spiel, steigerte sich von Satz zu Satz und brachte die Walldorfer in Führung. David erhöhte auf 4:2, nachdem er bei 1:2 Satzrückstand seine bis dahin ungewohnt vielen eigenen Fehler abstellen und die letzten beiden Sätze überzeugend für sich entscheiden konnte.

Im Spitzeneinzel zeigte Maximilian erneut eine konzentrierte Leistung, stellte sein Spiel im dritten Satz um und konnte diesen nach Rückstand sowie den vierten dann sicher für sich entscheiden. Maxim fand kein Rezept und seine eigenen Angriffsbälle fanden an dem Nachmittag zu selten ihr Ziel. So war es wiederum Martin, der mit einem souveränen Erfolg seinen dritten Punkt beisteuerte und den Gesamterfolg sicherte. So konnte man auch die Niederlage von David verkraften und fuhr mit einem hart erkämpften Erfolg nach Walldorf zurück.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Besonders anzumerken ist, dass Martin es tatsächlich geschafft hat, innerhalb von 24 Stunden in allen drei Jugendmannschaften zu spielen und zu zwei Erfolgen entscheidend  beizutragen.