Das erste Spiel in der neuen Halle war für die zweite und dritte Jugendmannschaft gleich ein vereinsinternes Duell. Obwohl die Zweite naturgemäß Favorit war, durfte man auf einige Matches der sich gut kennenden Gegner gespannt sein.

Alle Doppel der zweiten und dritten Jugendmannschaft
Maximilian Starke und David Hernandez gaben den dritten Satz gegen Martin Krudewig und Linda Reuter ab, konnten sich dann aber im Vierten durchsetzen. Maxim Hoppe und Lennart Heepmann machten dagegen kurzen Prozess mit Lewis Hess und Tom Neugebauer.

In den Einzeln siegten Maximilian gegen Lewis, David gegen Tom und Lennart gegen Linda deutlich. Den ersten – und wie sich am Ende herausstellen sollte – einzigen Punkt für die Dritte erspielte Martin in vier Sätzen gegen Maxim.

Im zweiten Durchgang gab es einige knappere Spiele. Maximilian und Martin lieferten sich ein spannendes Duell, das Maximilian für sich entscheiden konnte. Den Krimi des Abends zeigten Maxim und Lewis, und erst nach mehreren in der Verlängerung entschiedenen Sätzen konnte Maxim erleichtert bei 11:9 im Fünften jubeln. David musste gegen Linda nach verlorenem ersten Satz erst zu seinem Spiel finden, gewann dann noch klar in vier Sätzen, bevor Lennart überlegen den letzten Punkt gegen Tom zum 9:1 Gesamterfolg einfahren konnte.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de