Aufgrund des Ausfalls von Maxim Hoppe und David Hernandez fuhr die zweite Jugendmannschaft als chinesisch/deutsche Kombination zum Auswärtsspiel nach Weinheim. Dabei konnten Maximilian Starke und Martin Krudewig ihr Doppel erfolgreich gestalten, während die chinesische Zwillingskombination aus Luisa (Yudong Yan) und Lucy (Yuxi Yan) gratulierten musste.

In der ersten Einzelrunde gewann nur Maximilian deutlich, während Martin trotz guten Spiels in drei knappen Sätzen verlor und Luisa nur den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Das beste Spiel des Abends mit vielen schnellen und langen Ballwechseln lieferte sich Maximilian mit seinem zweiten Gegner. Nach zwei knappen Satzerfolgen schien das Spiel beim Satzausgleich zu kippen, aber Maximilian konnte im letzten Satz sein Spiel konzentriert nochmals verbessern und den Sieg einfahren. Martin verpasste es in einigen Situationen Spielvorteile in Punkte zu verwandeln und musste nach vier Sätzen gratulieren.

So konnte nur noch Maximilian einen weiteren Punkt beisteuern, während die jungen Damen aus ihren weiteren Spielen vor allem viel wertvolle Spiel- und Wettkampferfahrung mit nach Hause nehmen konnten.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de