20110417_104514_020_420x210.jpg

Vom 9. bis zum 11.11. fanden in Schwetzingen die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Am Samstag waren die Kinder und Jugendlichen an der Reihe.

C-Schüler: Finn gewann mit Leo das Doppelfinale und gegen ihn die Einzelkonkurrenz
Sieger bei den C-Schülern: Finn Jünger und Leo Weyerhäuser (Mühlhausen).

A-Schüler (U15)

Martin Krudewig startete in der A-Schüler-Konkurrenz am frühen Morgen als Erster von der TTG. In seiner 3er-Gruppe wurde er nach zwei Spielen Gruppenerster und spielte anschließend im 32er K.O.-Feld ein beeindruckendes Match. Dort glänzte er mit knallharten Angriffsschlägen. Durch seinen durchbrechenden Angriff erreichte er die nächste Runde, wo er gegen Joshua Schmitt aus Mühlhausen mit guter Leistung in drei Sätzen verlor. Er spielte alles in allem ein sauberes und tolles Turnier.

A-Schülerinnen (U15)

Sara Anam gewann ihre Vorrundengruppe und zog ins Halbfinale ein. Auch dort gewann sie, musste sich im Finale aber einer deutlich stärkeren Gegenerin geschlagen geben und wurde Gesamtzweite.

Auch Linda Reuter versuchte sich in dieser Altersklasse. Sie hatte eine schwere Vorrundengruppe erwischt und verpasste als Dritte nur durch ein schlechteres Satzverhältnis das Halbfinale.

Zweite im Doppel bei den U15-Schülerinnen: Linda und Sara
Im Doppel kamen Sara und Linda bis ins Finale, mussten sich dort aber in drei Sätzen geschlagen geben. Dennoch durften sie sich über den zweiten Platz freuen.

B-Schüler (U13)

Hier schlugen Maxim Hoppe, Lennart Heepmann und Lewis Hess auf. Den größten Erfolg feierten Maxim und Lewis als Bezirksmeister im Doppel. Im Einzel belegte Lennart den zweiten, Maxim den dritten und Lewis den fünften Platz.

B-Schülerinnen (U13)

Linda Reuter gewann alle Einzelspiele und wurde so souverän Bezirksmeisterin. Im Doppel mit Milena Scheuer gewann sie das Finale mit 3:1 und beide wurden auch hier Bezirksmeisterinnen. Im Einzel erreichte Milena den vierten Platz.
Milena und Sara präsentieren stolz ihre Urkunden

C-Schüler (U11)

Finn Jünger erspielte sich in einer der insgesamt vier Gruppen den Gruppensieg nach drei gewonnenen Spielen. Im darauf folgenden K.O.-System erreichte er in drei Sätzen die nächste Runde. Dort musste er gegen Noah Tannriver ein heißes und ausgeglichenes Match bestreiten, das er aber in drei besonders knappen Sätzen für sich entschied.

In der Doppel-Konkurrenz startete er mit seinem Doppelpartner Leo Weyerhäuser aus Mühlhausen im Viertelfinale. Sie schlugen sich bis ins Finale durch, das sie in fünf dramatischen Sätzen erfolgreich für sich verbuchen konnten. Im C-Schüler-Einzel-Finale mussten die frisch gebackenen Doppel-Meister schließlich gegeneinander antreten. Mit unglaublicher strategischen Disziplin gewann Finn in drei knappen und sehr umkämpften Sätzen und darf sich jetzt Bezirksmeister der C-Schüler 2018 nennen.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre hervorragenden Leistungen!

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild