Am Samstag und Sonntag wurde die Regionsrangliste der Jugendlichen in Buchen ausgetragen, zu der sich auch eine größere Walldorfer Delegation qualifiziert hatte. Die jüngeren mussten schon früh an die Tische, die pubertierenden Jugendlichen durften etwas länger schlafen.

Linda wurde zweite
Unter den Frühaufstehern am Samstag waren Linda Reuter und Lennart Heepmann (beide U13). Linda erspielte sich den zweiten Platz und darf damit zur Verbandsrangliste. Lennart wurde in der Vorrundengruppe mit 3:3 Spielen vierter, was leider nicht für ein Weiterkommen reichte.

Lennart kam trotz dreier Siege nicht weiter

Am Nachmittag standen dann in der Altersklasse U15 Sara Anam, Janik Bitz, Tim Pfauser und Valentin Czekalla an den Tischen.

Sara erspielte sich den dritten Platz
Sara erspielte sich den dritten Platz, wobei sie nach konzentriertem Spiel gegen die Erstplatzierte mit einem beherzten Schuß den fünften Satz 11:9 für sich entschied.

Janik wurde in seiner Vorrunden-Gruppe Vierter
In der Gruppe C konnte Janik in jedem Spiel (abgesehen vom Spiel gegen den späteren Gruppenersten) mindestens einen Satz gewinnen, aus zwei Spielen ging er als Sieger hervor und belegte mit 2:4 Spielen den Platz 4, der leider nicht für das Weiterkommen ausreichte.

Tim ist die Nummer Zwei in der Region Nord/Ost
Besser erwischten es die nominellen Favoriten Tim und Valentin, die beide zwar ein Spiel in ihrer Gruppe verloren, aber durch bessere Satzverhältnisse mit 5:1 Spielen Gruppenerste wurden. Damit zogen sie in die Gruppe der besten drei ein, die sich schon für die Verbandsrangliste qualifiziert hatten und spielten unter sich die Plätze aus. Valentin konnte Tim im Walldorfer Duell bezwingen, aber insbesondere der zweite Satz zog sich bis zum 18:16 hin. Anschließend, bezwang Tim die Mühlhausener Mike Lober, der bis dahin kein Spiel verloren hatte, mit 3:1.

Valentin hat zwar zwei Spiele verloren, in denen aber jeweils 2 Sätze gewonnen und so doch den ersten Platz belegt hat.
Im letzten Spiel machten es Valentin und Mike spannend, dieses Mal behielt Mike im fünften Satz die Oberhand. Damit musste das Satzverhältnis entscheiden, wodurch dann Valentin auf dem ersten und Tim auf dem zweiten Platz landeten, obwohl sie insgesamt ein Spiel (in der Vorrunde) mehr verloren hatten, als der Dritte Mike.
Die Sieger der Altersklasse U15 (Tim, Valentin, Mike)

Am Sonntag waren wieder die Frühaufsteher gefragt. Unter den 9 Mädchen U12 startete Myra Anam in der 5er-Gruppe, wo sie zwei Spiele gewann und zwei verlor. Das brachte sie auf den 3. Gruppenplatz. Das folgende Qualifizierungsspiel gewann sie gegen Vanessa Wintergerst, so dass sie sich fast für die Badische Verbandsrangliste qualifizierte, sie darf als erste nachrücken, wenn eine der anderen vier ausfallen sollte.

David Hernandez war unter 19 teilnehmenden Jungen U12 in seiner 6er-Gruppe stark gefordert. Sein Gruppenspiel gegen Felix Zimmermann aus Ladenburg war stark umkämpft. Im fünften Satz verlor er knapp trotz seines strategisch disziplinierten Spiels. Insgesamt belegte er mit zwei gewonnenen und drei verlorenen Spielen in seiner Gruppe den vierten Platz. Leider reichte das nicht für die Qualifikation.

Finn belegte nach dem Gruppensieg in der Hauptrunde den zweiten Platz
Finn Jünger hatte in seiner Gruppe vier Gegner, denn die 17 Köpfe starke U11-Jungen teilten sich in zwei 6er- und eine 5er-Gruppe auf. Mit vier Siegen qualifizierte er sich als Gruppensieger direkt zur Badischen Verbandsrangliste. Die drei Gruppensieger spielten noch um ihre Platzierung, wobei Finn den zweiten Platz errang.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und besonders an die Qualifikanten.

Die kompletten Ergebnisse findet man (bald) auf Click-TT.