Der erste Mädchenspieltag der Kreisklasse B fand am vergangenen Sonntag in der altehrwürdigen  Sporthalle der Post SG Mannheim statt. Myra Anam und Milena Scheuer hatten es zuerst mit den Nachwuchsspielerinnen aus Wiesloch/Baiertal zu tun und siegten deutlich mit 3:0.

Weitaus schwieriger gestalteten sich die Spiele gegen die erste Mannschaft aus Ketsch. Myra und Milena hatten gegen die starke Emma Schenke keine Chance, konnten aber das Doppel glücklich mit 12:10 im fünften Satz gewinnen. Gegen Emma Sturm unterlag Milena knapp mit 7:11 im fünften Satz, während  Myra den fünften Satz mit 11:9 für sich enscheiden konnte - ein spannendes Spiel, das Ketsch schießlich 3:2 gewann.

Da der TTV Mühlhausen am nächsten Spieltag nicht antreten kann, wurde unsere Begegnung auch noch am vergangenen Sonntag ausgespielt. Auch hier musste Myra wieder über fünf Sätze gehen und verlor das erste Spiel 10:12 . Dies war aber der einzige Punkt, den die Walldorfer Mädchen abgaben, sie gewannen das letzte Match mit 3:1 und dürften jetzt mit 2:1 Siegen in der ersten Hälfte der Tabelle zu finden sein.

Zu den Spielberichten bei myTischtennis.de: gegen Wiesloch/Baiertal, TTV Mühlhausen und TTV Mühlhausen.