Zum Aufwärmen wurde diesmal Fußball gespielt, was die Kinder auf Betriebstemperatur brachte. An den Tischen schauten die Kinder erwartungsvoll der Übung zu, die Trainer Arno mit Jan vormachte.
Sie lernten hierbei einen Rückhand-Konteraufschlag mit anschließendem Rückhand-Konter, während der vierte Ball in die Vorhand des Spielpartners gespielt wurde und mit Vorhand-Konterball weitergespielt wurde.
Die gleiche Übung, nur mit einem Vorhand-Konteraufschlag, Vorhand-Konter und nach dem vierte Schlag in den Rückhand-Konterball wechselnd, wurde von Ivan vorgemacht. Für beide Übungen musste man schon eine Portion Ballsicherheit und Schlagtechnik beherzigen. Die lernhungrigen und talentierten Sportler übten sehr fleißig und hatten durch ihre konzentrierte Trainingsbereitschaft großen Erfolg.
Noah zeigte mit Trainer Arno den ersten Spielzug in dieser Kooperationssaison, mit der man gezielt einen Punkt erspielen kann. Dazu musste man nur nach einem kurz gespielten Ball einen langen Ball bis zur Grundlinie spielen, um den darauffolgenden Rückschlag mit der Vorhand angreifen.
Begeistert waren nicht nur die Kinder sondern auch die Trainer über die Leistungsfähigkeit der Kleinen. Viel Spaß hatten die Kinder dann auch beim Abschlussspiel, wo sie das Gelernte gleich anwenden konnten.
Am Tag nach Nikolaus – am 07.12. – geht der Spaß weiter.