Circa 20 Kinder füllten die Sporthalle, um den Tischtennissport besser kennenzulernen. Traditionell führten Trainer Valentin, Martin und Arno sie in die Magie dieses tollen Sports ein. Das Aufwärmen beinhaltete interessante Schwerpunkte und für die Kinder spannende Anforderungen, wie z. B. das geräuscharme Laufen, das nur über den Vorderfuß funktioniert. Wie man den Schläger hält und wie man zum Ball beim Vor- oder Rückhandschlag steht, lernten die Kinder spielerisch in der Gruppe, so dass sie sich viel auch von den anderen abschauen konnten.
Das gefühlvolle Schlagen am Tisch übten sie freudestrahlend mit Ballwechseln über die kurze Seite der Tischtennisplatte.
Danach konnten sie es kaum erwarten, den Ball regulär über die lange Seite des Tisches über das Netz zu schlagen und das Tischtennisspiel in vollen Zügen auszuprobieren. Die Geschicklichkeit im Umgang mit dem Schläger und Ball abseits der Platte übten die Kinder durch Balancieren und Tippen des Balls auf ihrem Schläger. Dieses Kunststück spornt alle Kinder an, es zu Hause des Öfteren zu wiederholen.
Zum Abschluss durften alle Kinder versuchen, Trainer Valentin sowie Trainer Arno durch einen frisch gelernten Vorhandschlag aus 2 Meter Abstand zu treffen. Nach diesen tollen Erlebnissen treffen sich alle am 27. September zum nächsten Kooperationstraining.

