Es war schon vor dem ersten Ballwechsel klar, das es ein historisches Spiel der Dritten wird: Das letzte Spiel in der "alten" Halle. Auch einige der Gäste hatten etwas Wehmut, da sie einen Teil ihrer ersten Schläge in unserer Halle absolviert haben. Dazu kam, dass Mannschaftsführer Martin Czekalla an alle Spieler anlässlich des Valentin-Tages ein Nougat- bzw. Marzipan-Herz für die Daheimgebliebenen verteilt hat.

Ach ja, es wurde auch Tischtennis gespielt. Walldorf war gegen die favorisierten Gäste von der Tabellenspitze, die allerdings nicht in nomineller Bestbesetzung antraten, in entspannter Aussenseiterposition.

Sichtlich erleichtert und motiviert gingen Arno Jünger und Martin aus ihrem Doppel in die Einzel, nachdem sie in vier spannenden und sehenswerten Sätzen den ersten Walldorfer Punkt erspielt hatten. Die anderen beiden Doppel waren leider nicht erfolgreich, insbesondere Valentin Czekalla und Georg Weickardt gaben zwei Sätze knapp 13:15 ab. So ging es beim Gesamt-Punktstand von 2:1 für die Favoriten in die Einzel.

Valentin konnte in fünf spannenden Sätzen den ersten Teil seines Namenstagswunsches, alle Einzel zu gewinnen, in die Realität umsetzen. Auch Arno zeigte viel Ballgefühl gegen die Nummer 1 der Gäste und gewann ebenfalls nach fünf Sätzen. Das Gleiche gelang Christian Teuber gegen Saavedra-Fernandez, der nach langer Spielpause zur Rückrunde zum TTV gestoßen ist. Als dann noch Udo Burghardt und Martin im hinteren Paarkreuz in vier bzw. drei recht deutlichen Sätzen jubeln durften, sah es mit 6:3 für Walldorf schon sehr gut aus.

Auch im zweiten Einzel zeigten Valentin und Arno, was sie können und besiegten in zwei sehenswerten Spielen ihre Gegner im vorderen Paarkreuz. Damit war bei 8:3 schon mal das Unentschieden gesichert. Doch Walldorf wollte mehr, die Gäste aber auch. Leider konnte weder Christian, noch Georg noch Udo den ersehnten Punkt machen, aber Martin behielt in seinem Zitterspiel die Nerven und holte nach insgesamt 3 Stunden und 20 Minuten Punkt 9 für den doch etwas überraschenden Erfolg.

Auf dem Spielbericht bei myTischtennis.de kann man sehen, dass unser Team nur 2 Sätze und 17 Bälle gewonnen hat. Diesmal waren es die richtigen, denn mit dem Sieg rückt die Dritte vom Relegationsplatz 8 auf den Platz 7 vor Mauer.