Beim Tabellennachbarn fehlte in der Mitte der Ex-TTGler Axel Heck, so dass sich die Erste einen doppelten Punktgewinn erhoffte. Es ging aber leider mit einem 1:2-Rückstand los, da nur Meixner/Jung ihr Doppel gewinnen konnten. Der Rückstand blieb bei Siegen von Jochen Apel und Bernd Meixner bis zum 3:4 bestehen ehe das hintere Paarkreuz mit Svend Domdey und Holger Willoh mal wieder für 2 Punkte sorgte. Im 2. Durchgang gewannen dann Ralf Jung, Christoph Mendel und nochmals Svend, so dass es bei 8:6 tatsächlich gut aussah. Leider vergab Holger Matchbälle – einen davon durch eine fragwürdige Entscheidung des Mühlhäuser Schiedsrichters. Im Schlussdoppel konnten Meixner/Jung zwar 4 Matchbälle abwehren, verloren aber den Entscheidungssatz mit 7:11.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Letztendlich muss unser Team mit dem Unentschieden zufrieden sein und belegt mit 5 Pluspunkten den 7. Platz. Am Freitag kommt der Letzte Oftersheim zum Vorrundenabschluss nach Walldorf. Mit einem Sieg könnte sich die Erste zunächst etwas von den Abstiegsrängen entfernen.