Leider ging auch das letzte Saisonspiel knapp verloren. Nach der 9:7-Niederlage in Lohrbach blieb die Erste auch in Mannheim etwas unter ihren Möglichkeiten. Es begann schon damit, dass nur ein Doppel, von Domdey/Willoh, gewonnen wurde; Apel/Mendel verloren in der Verlängerung des fünften Satzes.

Der erste Durchgang verlief dann aber vielversprechend, da Jochen Apel, Bernd Meixner - in einem sehr ansehnlichen und spannenden Spiel gegen Recktenwald -, Holger Willoh und Christoph Mendel unser Team mit 5:4 in Führung brachten. Ralf Jung konnte diese verteidigen, doch danach gingen die restlichen vier Einzel an die Mannheimer.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Trotz der etwas enttäuschenden beiden Niederlagen zum Schluss kann man diese Runde als absolut erfolgreich bewerten. Bereits zwei Spieltage vor Rundenende stand der Klassenerhalt praktisch fest. Letztendlich wird es wohl der 7. Platz werden, es sei denn Vogelstang erlaubt sich gegen Ketsch noch eine hohe Niederlage.

Jochen hat vorne mit 15:16 eine sehr gute Runde gespielt. Für Ralf war es klar, dass es schwer werden würde. Svend war im hinteren Paarkreuz eher unterfordert, musste in der Mitte aber noch Lehrgeld zahlen. Bernd spielte in der Mitte gut, genauso wie Holger hinten. Christoph beherrschte seine neuen Noppen in der Vorrunde im mittleren Paarkreuz noch nicht so gut wie in der Rückrunde hinten.
Hier sind die Bilanzen im Detail.