Um diese Pokale ging es am Sonntag
Die Tische mussten nach den Mannschaftsmeisterschaften der Badischen Jugend am Samstag gar nicht abgebaut werden, theoretisch hätten einige Spielerinnen und Spieler sogar in der Halle übernachten können, denn am Sonntag richtet die TTG die 4 Finalspiele des Verbandspokales in den Altersklassen U15 und U18 aus. Eine Walldorfer Mannschaft war (dieses Mal) leider nicht dabei.

Mädchen U15

Die vier Mannschaften TTC Gemmingen, TTC Forchheim, SG Heidelberg-Neuenheim und TTC Limbach spielten im KO-System um den Einzug ins Finale. Dabei konnten sich in den Halbfinals der TTC Gemmingen und der TTC Forchheim durchsetzen. Das Finale gewann der TTC Gemmingen.

Siegerehrung der U15-Mädchen
Siegerehrung

Jungen U15

Besonders spannend machten es sowohl die Mannschaften des TTV Mühlhausen und TTC Dietlingen, als auch des SG Niklashausen/Kühlsheim und TTC Odenheim, die sich jeweils 4:3 trennten. Im Finale setzte sich dann Mühlhausen durch. Das Spiel um Platz 3 gewann der TTC Dietlingen.

Spielstände wie in alten Zeiten (dieser Satz endete 26:24)
Spielstände wie in alten Zeiten (dieser Satz endete 26:24)
Jannik Ohr (TTV Mühlhausen)
Jannik Ohr (TTV Mühlhausen)
Mike Lober und Lennard Schleweis (TTV Mühlhausen)
Mike Lober und Lennard Schleweis (TTV Mühlhausen)

Die drei erstplatzierten Mannschaften.
Siegerehrung der U15-Jungen

Mädchen U18

Durch eine kurzfristige Absage spielten die drei Mannschaften der SG Heidelberg-Neuenheim, des TTC Forchheim und des SV Adelsheim Jeder-gegen-Jeden. Durch die zahlreichen spannenden Spiele, in denen sich schließlich die SG Heidelberg Neuenheim vor Forchheim durchsetzen konnte zog sich das Turnier etwas in die Länge.

Die drei Neuenheimer Spielerinnen:

Siegerehrung der U18-Mädchen:
Siegerehrung der U18-Mädchen

Jungen U18

TTV Ettlingen, TTV Mühlhausen, TTC Odenheim

Doppel des TTV Ettlingen
Doppel des TTV Ettlingen
Der dritte Ettlinger Spieler
Der dritte Ettlinger Spieler

Die Jungen waren vor den Mädchen fertig und vertrieben sich die Zeit bis zur Siegerehrung mit allerlei Spielchen.

Die beiden erstplatzierten Mannschaften (die Odenheimer hatten leider nicht die Geduld, am Muttertag bis zur Siegerehrung zu warten).
Siegerehrung der U18-Jungen

Mehr Details findet man vielleicht demnächst auf myTischtennis.de: