20130913u181022_019_420x210.jpg

Vor dem abschließenden Vorrundenspiel gegen die unberechenbare Zweite aus Waldhilsbach herrschte etwas Unsicherheit bei der Vierten, da neben dem kurzfristigen Ausfall von Josef Rein auch mit Steffen Siegemund, Leon Schöppe und Roland Scherer weitere wichtige Stammkräfte fehlten. Dankenswerterweise sprangen erneut kurzfristig mit Udo Burghardt, Thomas Bräuninger und erstmals Sebastian Laska großartige Vertreter ein. Da auch der Gegner auf einige Stammspieler verzichten musste, stellte man sich auf eine ausgeglichene Begegnung ein.

In den zum Teil wieder neu formierten Doppeln mussten Udo und Thomas nach gewonnenem ersten Satz ihren Gegnern gratulieren. Reinhard Starke mit Hans-Peter Torfels, sowie das bereits in der Dritten erfolgreiche Team aus Stefan Baumgartner und Sebastian, konnten sich in fünf bzw. drei Sätzen behaupten.

Udo stellte sich nach verlorenem ersten Satz besser auf das unangenehme Noppenspiel seines Gegners ein und rang ihn in vier Sätzen nieder. Gegen die Nummer 1 konnte Reinhard einen 1:2 Satzrückstand ausgleichen und den Fünften überraschend nach 3:8 Rückstand noch zu 9 für sich entscheiden. Stefan baute in der Zwischenzeit durch einen deutlichen Erfolg die Führung auf 5:1 aus. Hans-Peter musste gratulieren, aber auf die Fünfte war wieder Verlass, als sowohl Thomas als auch Sebastian nur den zweiten Satz abgeben mussten und auf 7:2 für das Team erhöhen konnten.

Im Spitzeneinzel lieferte Udo einen wahren Krimi ab, glich einen 0:2 Satzrückstand bravourös aus und kämpfte sich bis in die Verlängerung des Fünften, den er dann aber leider doch seinem Gegner überlassen musste. Reinhard hatte noch einmal das Glück oder starke Nerven auf seiner Seite, als er bei 2:1 Führung einen 5:10 Rückstand im Vierten in einen 12:10 Erfolg drehen konnte. Während Stefan kein Mittel in seinem zweiten Spiel fand, konnte Hans-Peter souverän in drei Sätzen den Gesamterfolg der Mannschaft einfahren.

Zum Spielbericht auf myTischtennis.de

Mit diesem klaren Erfolg sowie dem zweiten Tabellenplatz mit 16:2 Punkten hatte vor der Saison sicherlich keiner gerechnet, und so kann man nun die wohlverdiente Pause bis zum Rückrundenstart genießen. Vielen Dank an alle eifrigen Helfer aus der dritten und fünften Mannschaft!   

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild