Rückrunden-Auftakt-Sieg

Tim und Leon holten den ersten Punkt der Rückrunde
Am Samstag Morgen begrüßte die erste Jugend-Mannschaft in der neuen Aufstellung Valentin Czekalla, Tim Pfauser, Leon Schöppe und Janik Bitz die Gäste aus Odenheim in der eigenen Halle. In den Doppeln siegten Leon und Tim klar in drei Sätzen gegen das gegnerische Doppel 1 und Janik und Valentin gewannen überraschend ihr erstes gemeinsames Doppel gegen das Doppel 2, welches immerhin aus den gegnerischen Spitzenspielern bestand. So ging es mit einer 2:0-Führung in die Einzel.

Die Fans aus Kooperationskindern und anderen Vereinmitgliedern hatten bestimmt auch einen Anteil am Gesamterfolg
Danach hatte Valentin einige Probleme mit der gegnerischen Nummer 2, konnte aber mit Hilfer der Motivation durch die Kooperationskinder im vierten Satz gewinnen. Bei Tim reichte die Unterstützung nicht aus und er musste schließlich dem über 100-TTR-Punkte stärkeren Gegner gratulieren. Leon gewann die ersten beiden Sätze seines ersten Einzels souverän, lag im dritten dann aber 8:10 zurück. Mit der Hilfe von Coach und Trainer Georg, der Leon zu einem ruhigeren Spiel verhalf, konnte Leon vier Mal in Folge punkten und so den vierten Punkt für Walldorf holen. Janik stellte sich als Neuzugang aus der Kreisligamanschaft den Herausforderungen der Verbandsklasse, unterlag aber in drei Sätzen. Tim gewann sein zweites Spiel ungefährdet, wohingegen Valentin die ersten 2 Sätze abgab. Im dritten kämpfte er sich heran und konnte diesen mit tatkräftiger Unterstützung der Coaches und etwas Glück zu 16:14 wenden. So konnte er das ganze Spiel kippen und knapp im fünften Satz gewinnen.
Was Leon da macht, bleibt ein Rätsel; im Hintergrund gewinnt Valentin

Ähnlich lief es bei Leon, der ebenfalls 0:2 zurücklag und das Spiel im knappen dritten Satz drehte und schließlich gewann. Nach dem ersten Satz sah Janik gute Gewinnchancen, doch es reichte dann leider nicht zum Sieg und er musste im fünften Satz gratulieren. Leon hatte viele schöne Bälle gegen den 232 TTR-Punkte stärkeren Gegner, aber nicht genug. Valentin beherrschte seinen dritten Gegner, sodass Tims 3:0-Erfolg nicht mehr in die Wertung kam und Walldorf mit einem 8:4-Sieg gegen den Tabellenverfolger gut in die Rückrunde startete.

Ein besonderer Dank gilt noch Frank Pfauser, der gut coachte und Spiele zählte, sowie Martin Czekalla, der ein Mannschaftsfoto schoss und auch spielendscheidend coachte, und Alexander Czekalla, der die Spieler entlastete, indem er das Zählen übernahm.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de