Finn und Lennart gewannen ihr Doppel 3:0
Im ersten Verbandspiel der 1. Jugend hatten die Gäste der SG Schefflenz-Seckach aus dem Mosbacher Raum eine recht lange Anreise. Die Doppel begannen gleich auf Augenhöhe, so dass der 2:0-Erfolg für Walldorf einen vielversprechenden Wettkampf andeutete. Im ersten Einzel-Durchgang kämpften sich Finn und Janik mit je einem verlorenen ersten Satz ins Spiel, so dass die beiden in je vier Sätzen erfolgreich waren, während Lennart sich schon in drei Sätzen durchsetzte.

Janik und Linda strauchelten etwas im zweiten Satz, gewannen aber die anderen
Danach zeigte Linda in ihrem ersten Satz, welche Qualitäten ihr Vor- und Rückhand-Angriff hat. Doch im zweiten Satz drehte ihr Gegner auf. Aber Linda parierte so manche seiner Angriffe mit ihrer Rückhand-Peitsche. Den zweiten und dritten Satz konnte sie in einem unglaublich knappen und spannenden Schlagabtausch jeweils in der Verlängerung für sich entscheiden.

Mit einer 6:0 Führung startete der zweite Durchgang mit dem vorderen Paarkreuz. Das Ziel war, diese Siegreihe fortzusetzen, jedoch verloren beide ihren ersten Satz. Finn erkämpfte mit maßvoller Dominanz und einer Mischung aus gezieltem Kontroll- und Angriffsverhalten die folgenden drei Sätze für sich. Janik strapazierte mit einem Krimi die Nerven der Zuschauer. Einen 10:6-Rückstand wandelte er durch mutige Angriffsschläge und beeindruckende Ballwechsel zu einem 12:10-Erfolg. Dieser Schlagabtausch ging in den nächsten Sätzen weiter. Die starke Angriffsvorhand und platzierte Block-Rückhand seines Gegners drängte Janik in die Halbdistanz und Janiks phänomenale Vorhand-Sidespins parierte sein Gegner glänzend. Den vierten Satz gewann Janik mit krimineller Spannung 20:18. Im fünften Satz setzte er dem gesamten Spiel ein Ende. 8:0 hieß das recht deutliche Ergebnis, das über die Stärke der Gegner jedoch hinwegtäuscht.

Vielleicht trug auch der Fanblock der Kooperationskinder und Großeltern zum Erfolg bei
Auch dieses Mal besuchten die Kooperationskinder den Wettkampf und bewunderten die "Großen" bei ihren sehenswerten Ballwechseln.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de