Zum ersten Heimspiel in der neuen Sporthalle begrüßte die Dritte den favorisierten Tabellendritten aus Neuenheim. Von einem Heimvorteil konnte man also noch nicht sprechen. Leider war Arno Jünger nicht mit in der Walldorfer Aufstellung, aber auch die Gäste traten nicht in Bestbesetzung an.

Doppel 1 und 2 der Dritten im Spiel gegen Neuenheim
In den Doppeln holten Christian Teuber und Marco Genzel sowie Udo Burghardt und Martin Czekalla die ersten beiden wichtigen Punkte. Valentin Czekalla und Georg Weickardt hatten mit dem gegnerischen Doppel 1 die schwerste Aufgabe und unterlagen unglücklich im fünften Satz.

Valentin brachte mit seinem Sieg die TTG mit 3:1 in Führung, aber dann zeigten die Gäste ihre Stärke, indem sie fünf Spiele in Folge gewannen. Am dichtesten an einem Erfolg war noch Georg, der wieder nach dem fünften Satz gratulieren musste.So stand es 3:6 aus Walldorfer Sicht.

Ebenfalls in den fünften Satz spielte sich Valentin in einem spannenden, wechselhaften Spiel, das er schließlich für sich entschied. Christian fand kein Rezept. Marco gewann zwei Sätze knapp, dann aber fand sein Gegner in sein Spiel und konnte schon das Unentschieden für Neuenheim sichern. Georg, Udo und Martin machten es mit drei überraschen deutlichen Siegen noch einmal spannend und so musste das Schlussdoppel entscheiden. Hier hatten die Gäste wieder das bessere Händchen.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Eine Herausforderung wartete noch nach dem Spielende um 23:07, denn der Transponder für die Sporthallenschlösser war nicht mehr berechtigt die Türen für die Umkleidekabinen zu öffen. Gott sei Dank hat unser guter Draht zu einem Hausmeister funktioniert, der uns die Türen zu den Umziehsachen und Duschen wieder öffnen konnte. Es bleibt also noch viel zu lernen in der neuen Halle.