Die Doppel und das hintere Paarkreuz machten bei diesem knappen Auswärtserfolg den Unterschied aus zugunsten der TTG.

Durch den krankheitsbedingten Ausfall von David Hernandez kam kurzfristig wieder Martin Krudewig zum Einsatz. Und wieder war er einer der Hauptverantwortlichen für den Erfolg. In den neu formierten Doppeln konnten sich Maxim Hoppe mit Martin in engen fünf sowie Maximilian Starke mit Lennart Heepmann in vier Sätzen durchsetzen.

In den Einzeln mussten danach überraschend sowohl Maximilian als auch Maxim in drei Sätzen ihren stark aufspielenden Gegnern gratulieren. Martin und Lennart konnten dagegen mit konzentriertem Spiel und Anpassen ihrer Spielstrategien die 4:2 Führung für die Mannschaft herausspielen.

Maximilian steigerte sich in seinem zweiten Spiel und erhöhte auf 5:2, während Maxim sich in drei sehr knappen Sätzen geschlagen geben musste. Als auch Lennart sein Spiel überraschend deutlich verlor, lagen die Hoffnungen wieder auf Martin, der nach dem etwas übermütig gespielten und knapp verlorenen ersten Satz zu seinem überlegten ruhigen Angriffsspiel fand, die folgenden drei Sätze dominierte und den Erfolg für die Mannschaft einfahren konnte.

Zum Spielbericht bei myTischtennise.de

Somit hält man sich vor den letzten beiden Spielen mit 2 Punkten Rückstand auf Ketsch und 2 Punkten Vorsprung auf Edingen-Neckarhausen weiterhin auf einem guten zweiten Platz auf.