Maximilian im Doppel mit Sebastian bei seinem ersten Kreisligaeinsatz
Beim selbsternannten Aufstiegsfavorit aus St-Leon-Rot fehlten zwar mit den Punkten 2,3 und 5 zwei 1700 TTR Spieler, aber dennoch war für die Vierte, wieder unterstützt durch Thomas Bräuninger und erstmals durch den Jugendlichen Maximilian Starke, eine deutliche Niederlage erwartet worden.

Das Doppel Reinhard Starke und Leon Schöppe konnte überlegen den ersten Walldorfer Punkt einfahren, während die beiden neu formierten Doppel aus Stefan Baumgartner mit Thomas sowie Sebastian Laska mit Maximilian gratulieren mussten.

Die beiden Einzelrunden lassen sich wie folgt zusammenfassen: Die Positionen 1-3 der Gastgeber holten 6 Punkte, wobei nur Leon mit einem starken und unglücklich in 5 Sätzen verlorenen Spiel knapp an einem Erfolg dran war. Dagegen holte unsere Mitte und das hintere „Ersatz“-Paarkreuz durch spielerisch und kämpferisch hochklassige Leistungen die übrigen 6 Punkte, wobei zwei 3:0 Erfolge von Maximilian sowie das Drehen von 1:2 (Sebastian) und 0:2 (Thomas mit Abwehr von drei Matchbällen) Satzrückständen herausragten.

So kam es überraschend noch zum Schlussdoppel, in dem die Gastgeber aber kurzen Prozess mit Reinhard und Leon machten, und somit erleichtert einen knappen 9:7 Sieg einfahren konnten.

Den Bericht aus Gastgeber-Sicht mit Videos findet man bei facebook. Zum Spielbericht bei myTischtennis.de