20130208u193421_014_420x210.jpg

Aktualisierung, 28.5.: Leider sind die Duschen weiterhin gesperrt. Beim seit längerem geplanten Termin mit Bürgermeister Renschler, bei dem auch Stadtbaumeister Tisch und Gebäudemanagerin Augspurger dabei waren und es um etliche Punkte die Halle betreffend ging, wurden von uns auch die Duschen angesprochen. Kurz gesagt: Es muss weiterhin desinfiziert und gespült werden, da noch Legionellen-Rückstände bestehen. Als kurzfristige Maßnahme wurden Legionellenfilter für die Duschköpfe beschafft, die dann das Duschen erlauben. Leider sind diese Filter noch nicht da; sie werden aber "jeden Tag" erwartet. Da ein Ausweichen auf andere Duschmöglichkeiten nicht so einfach möglich oder von der Stadt auch nicht unbedingt gewollt ist, müssen wir uns noch etwas gedulden. Zumindest wurde uns für die Relegationsspiele der 1. und 5. Herrenmannschaft an diesem Wochenende eine kurzfristige Lösung im Hallenbad angeboten.

Aktualisierung, 14.5.: Die Duschen sollen laut Bürgermeister Hr. Renschler am Samstag, 21. Mai wieder freigegeben werden. Hoffen wir, dass dieser Termin gehalten werden kann.

Aktualisierung, 28.4.: Die Duschen sind immernoch gesperrt (Analyse-Ergebnis noch nicht zufriedenstellend).

Aktualisierung, 22.3.: Laut Auskunft der Stadt wurde der Legionellenverdacht tatsächlich durch einen "leichten Befall an einer Dusche" bestätigt, so dass die Duschen voraussichtlich bis 10. April gesperrt bleiben müssen.

Aktualisierung, 7.3.: Es ist weiterhin nicht absehbar, wann die Duschen wieder freigegeben werden können.

Stand 3.3.: Von der Stadt Walldorf erhielten wir heute die folgende Nachricht:

"Leider müssen die noch verbleibenden Duschen in der Sporthalle als Vorsichtsmaßnahme vorübergehend gesperrt werden.
Die Nutzung ist untersagt.

Es muss das Wassersystem geprüft werden.
Wir geben wieder Bescheid, sobald die Duschen wieder freigegeben werden können.
"

Wir hoffen, dass spätestens bei dem von uns ausgerichteten Turnier die Duschen wieder funktionieren.

25.6.2022: Freundschaftspieltag der TTG

Am Samstag, dem 25. Juni, laden die Damen und Herrenmannschaften anlässlich des 75. Jubiläums der TTG befreundete Mannschaften zu einem Freundschaftsspiel ein. Geplant ist folgender Ablauf:

  • 12 Uhr: Hallenöffnung
  • 13 Uhr: Begrüßung und Beginn der Spiele
  • 18 Uhr: offizieller Beginn des Grillfestes an der Reservistenhütte

Es sind alle aktiven und passiven Mitglieder und deren Partner eingeladen, beim Spiel zuzuschauen und mitzufeiern.

Achtung: Rückmeldung zur Teilnahme bei der Feier (Anzahl der Personen) bis zum 15. Mai an Christian.

Weiterlesen ...

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17 bis 19:30 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantwortet gern unser Jugendwart. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsklasse, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Nächste Termine

Mai
29

So., 29.5.2022 10:30 - 14:30

Jun
4

Sa., 4.6.2022 10:00 - 11:30

Jun
11

Sa., 11.6.2022 10:00 - 11:30

Jun
18

Sa., 18.6.2022 10:00 - 11:30

Jun
23

Do., 23.6.2022 20:00 - 22:00

Jun
24

Fr., 24.6.2022 20:00 - 22:00

Jun
30

Do., 30.6.2022 20:00 - 22:30

Jul
2

Sa., 2.7.2022 10:00 - 11:30

Jul
8

Fr., 8.7.2022 19:00 - 23:00

Legende zum Kalender

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2022  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild