Gegen den Vorletzten der Tabell musste die Dritte auf ihre Nummer 1 verzichten, aber dafür war mit Leon Schöppe ein starker Ersatz an der Spitze. Leon konnte mit Steffen Siegemund den ersten Punkt im Doppel für die TTG erspielen. Georg Weickardt und Christian Teuber waren in jedem ihrer drei knappen Sätze kurz vor einem Satzgewinn, mussten aber letztlich dem Neuenheimer Doppel 1 gratulieren. Ebenfalls knapp war es für Hans-Peter Torfels und Martin Czekalla, sie konnten aber nach ihren ebenfalls sehr knappen Sätzen ein 3:1 für Walldorf verbuchen, so dass es mit einem 2:1-Vorsprung in die Einzel ging.

Leon legte mit einem Viersatz-Erfolg nach, während sich Steffen über fünf spannende Sätze mühte, aber schließlich 11:9 siegte. Georg machte kurzen Prozess, aber Christian musste sich mit dem aktuell stärksten Neuenheimer Spieler messen. Letztlich hatte er mit einem glücklichen Ball im fünften Satz ebenfalls ein 11:9 auf seinem Konto. Auch Martin spielte über fünf Sätze, wobei das Spiel vom gegenseitigen Respekt vor den Aufschlägen geprägt war. Im fünften Satz hatte beim 11:13 sein Gegner den besseren Riecher. Spannend machte es auch Hans-Peter, der erst im dritten Satz ein Rezept fand, was er auch bis zum Ende durchspielen konnte.

In ihren zweiten Einzeln lief es für Leon und Steffen recht gut, auch wenn manch Satz sehr knapp endete.

Damit belegt die Dritte mit 14:12 Punkten einen mittleren Tabellenplatz, bevor sie die Mannschaften aus der vorderen Tabellenhälfte empfängt.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de