Leider nochmal im Schlussdoppel verloren. Dabei war ein so knappes Spiel nicht unbedingt zu erwarten, da der Tabellenführer in Bestbesetzung antrat, und das Vorrundenspiel auch deutlich mit 9:4 an die Odenwälder ging. Nach den Doppeln lag unser Team wieder 1:2 hinten – nur Mendel/Meixner gewannen. Und nach den eher erwarteten Niederlagen vorne stand es bereits 1:4.

Zumindest konnten Ralf Jung und Bernd Meixner diesen Abstand dann zum 3:6 halten. Der zweiten Durchgang begann mit einer Überraschung als Jochen Apel den tschechischen Spitzenspieler Dandar in einem hervorragenden Spiel in fünf Sätzen besiegte. Bei 4:8 sah es dann aber wieder schlecht aus, doch Jens Jung, nochmals Bernd und Valentin Czekalla verkürzten auf 7:8. Im Schlussdoppel waren Jens und Ralf nicht die Favoriten, konnten das Spiel aber lange offenhalten, mussten aber nach vier Sätzen gratulieren.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Die beiden 7:9-Niederlagen gegen den Dritten und Ersten der Tabelle tun natürlich weh, und Punkte „außer der Reihe“ hätten sehr gut getan im Kampf um die Vermeidung des Relegationsspiels. Andererseits konnte in beiden Spielen die Einzel ausgeglichen gehalten werden. Dies sollte für die weiteren Spiele Auftrieb geben! Das nächste findet allerdings erst am 3. März statt.