20120908u142258_059_420x210.jpg

Da schien mehr drin gewesen zu sein. Als die Gäste ohne ihre Nummer 2 aufliefen, machte sich die Dritte schon etwas Hoffnung, auch wenn sie auf ihre Nummer 4 verzichten musste. Aber in den Doppel lief es schon suboptimal. Geburtstagskind Arno Jünger hatte mit Martin Czekalla im ersten Satz mit 11:13 etwas Pech, den zweiten und dritten hatten sie dann eigentlich den Dreh raus. Doch irgendwie konnten sie es nicht über die folgenden Sätze nach Hause retten. Christian Teuber und Leon Schöppe hatten gegen das Baiertaler Spitzendoppel zu keinem Zeitpunkt ein Rezept. Etwas besser sah es bei Routinier Udo Burghardt und Jungstar Finn Jünger aus, aber beide waren doch insgesamt zu unsicher.

So mußte die Dritte mit 0:3 in die Einzel. Arno machte sich mit einem deutlichen 3:0 selbst ein Geburtstagsgeschenk, während Christian seinem Gegenüber im ersten Satz alt aussehen sah.

Doch dann drehte dieser auf und gewann die restlichen drei Sätze. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, Leon siegte 3:0, Udo unterlag genauso hoch. Im hinteren Paarkreuz konnte Martin nach zwei gewonnenen Sätzen plötzlich keinen Ball mehr auf dem Tisch bringen und musste in den fünften Satz. Hier hatte er dann das glücklichere Ende. Finn hatte beim unorthodoxen Materialspiel seines Gegners kein richtiges Rezept, so dass es mit 3:6 in die Runde der zweiten Einzel ging.

Dieses Mal konnte Christian in drei wenn auch knappen Sätzen triumphieren. Allerdings konnte Arno seinen Gegner nur minimal ärgern. Leon gewann auch sein zweites Spiel, brauchte dafür aber fünf spannende und sehenswerte Sätze. Ebenfalls fünf Sätze spielte Udo, der nach den ersten beiden gewonnenen Sätzen seinem immer stärker aufspielenden Gegner nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Auch Martin war mit seinem zweiten Spiel unzufrieden, da er immer einem knappen Rückstand hinterherlaufen musste und öfter von Netzrollern und Kantenbällen zurückgeworfen wurde. Der anschließende Sieg von Finn kam leider nicht mehr in die Wertung.

 Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild