Die Gegner aus Mühlhausen kamen mit einer sehr jungen Mannschaft zum Spiel nach Walldorf. Die jetzt im vorderen Paarkreuz aufgestellten Jugendlichen Adrian Albrecht und Sören Glasbrenner hatten in der Vorrunde noch in der Mitte und hinten gespielt. Im hinteren Paarkreuz traten nun mit Mike Lober und Lennard Schleweis zwei sehr talentierte Schüler an.

Da Harry Bletsch auf Walldorfer Seite die fünfte Mannschaft verstärkte, konnte die Vierte wieder auf Georg Weickardt zurückgreifen.

Schon in den Doppeln gab es die erste Überraschung. Während Steffen Siegemund mit Roland Scherer in vier sowie Reinhard Starke mit Thomas Bräuninger in drei Sätzen erfolgreich waren, konnten sich die beiden jungen Schüler aus Mühlhausen gegen die Walldorfer Routiniers Bernd Lamade und Georg Weickardt behaupten.

In den folgenden fünf Einzeln konnten sich die TTG-ler bis auch wenige knappe Sätze jeweils klar mit 3:0 durchsetzen, wogegen Thomas Bräuninger gegen den sicher und druckvoll spielenden Mike zwei Sätze in der Verlängerung und danach auch das Spiel abgeben musste.

Reinhard lieferte sich mit Adrian danach ein spannenden Fünfsatzspiel, das er nach Abwehr von 3 Matchbällen in der Verlängerung des fünften Satzes noch für sich entscheiden konnte. Steffen fuhr mit einem letzten souveränen 3:0 den Gesamterfolg für die Mannschaft ein.

Aufgrund des vergleichsweise frühen Spielendes wurden noch einige Einzel und Doppel mit den Freunden aus Mühlhausen nachgelegt.

Zum Spielbericht auf myTischtennis.de bzw. Click-TT.

Durch den gleichzeitigen Erfolg von St. Ilgen in Plankstadt liegen nun wieder 4 Punkte zwischen der TTG und dem Zweiten aus Plankstadt.