20181215u155223_225_420x210.jpg

Um diese Pokale ging es am Sonntag
Die Tische mussten nach den Mannschaftsmeisterschaften der Badischen Jugend am Samstag gar nicht abgebaut werden, theoretisch hätten einige Spielerinnen und Spieler sogar in der Halle übernachten können, denn am Sonntag richtet die TTG die 4 Finalspiele des Verbandspokales in den Altersklassen U15 und U18 aus. Eine Walldorfer Mannschaft war (dieses Mal) leider nicht dabei.

Mädchen U15

Die vier Mannschaften TTC Gemmingen, TTC Forchheim, SG Heidelberg-Neuenheim und TTC Limbach spielten im KO-System um den Einzug ins Finale. Dabei konnten sich in den Halbfinals der TTC Gemmingen und der TTC Forchheim durchsetzen. Das Finale gewann der TTC Gemmingen.

Siegerehrung der U15-Mädchen
Siegerehrung

Jungen U15

Besonders spannend machten es sowohl die Mannschaften des TTV Mühlhausen und TTC Dietlingen, als auch des SG Niklashausen/Kühlsheim und TTC Odenheim, die sich jeweils 4:3 trennten. Im Finale setzte sich dann Mühlhausen durch. Das Spiel um Platz 3 gewann der TTC Dietlingen.

Spielstände wie in alten Zeiten (dieser Satz endete 26:24)
Spielstände wie in alten Zeiten (dieser Satz endete 26:24)
Jannik Ohr (TTV Mühlhausen)
Jannik Ohr (TTV Mühlhausen)
Mike Lober und Lennard Schleweis (TTV Mühlhausen)
Mike Lober und Lennard Schleweis (TTV Mühlhausen)

Die drei erstplatzierten Mannschaften.
Siegerehrung der U15-Jungen

Mädchen U18

Durch eine kurzfristige Absage spielten die drei Mannschaften der SG Heidelberg-Neuenheim, des TTC Forchheim und des SV Adelsheim Jeder-gegen-Jeden. Durch die zahlreichen spannenden Spiele, in denen sich schließlich die SG Heidelberg Neuenheim vor Forchheim durchsetzen konnte zog sich das Turnier etwas in die Länge.

Die drei Neuenheimer Spielerinnen:

Siegerehrung der U18-Mädchen:
Siegerehrung der U18-Mädchen

Jungen U18

TTV Ettlingen, TTV Mühlhausen, TTC Odenheim

Doppel des TTV Ettlingen
Doppel des TTV Ettlingen
Der dritte Ettlinger Spieler
Der dritte Ettlinger Spieler

Die Jungen waren vor den Mädchen fertig und vertrieben sich die Zeit bis zur Siegerehrung mit allerlei Spielchen.

Die beiden erstplatzierten Mannschaften (die Odenheimer hatten leider nicht die Geduld, am Muttertag bis zur Siegerehrung zu warten).
Siegerehrung der U18-Jungen

Mehr Details findet man vielleicht demnächst auf myTischtennis.de:

Februar/März 2020: Umzug in die neue Sporthalle

Blick in die neue, große Halle
Dieser Artikel wird bei Gelegenheit aktualisiert ....

20.2.2020: Am Dienstag fand eine Begehung der neuen Halle statt, bei der sich die interessierten Vorstandsmitglieder und Mannschaftsführer einen ersten Eindruck verschaffen konnten und sich insbesondere die technischen Bedienteile von Thomas erklären lassen konnten. Umständlichweise lassen sich Jalousien oder Fenster nur noch mit einem Schlüssel öffnen und schließen. Zunächst bekommt der Verein 10 dieser Schlüssel (zusammen mit ebensovielen Transpondern für den Halleneingang). Mal sehen wie das in der Praxis aussehen wird.
Hier noch ein paar Bilder mit ersten Eindrücken: (kommen in Kürze)

 

1.2.2020: Die alte Sporthalle steht glücklicherweise doch noch bis einschließlich 23.2. zur Verfügung. Damit können die Heimspiele der 1. und 4. Herrenmannschaft am 21.2. sowie das Jugendspiel am 22.2. wie geplant stattfinden! Nur das Heimspiel der Damen vom 1.3. muss verlegt werden. Ab 2. März beginnen dann das Training und der Spielbetrieb in der neuen Halle. Das heißt, dass von 24.2. bis 1.3. kein Training möglich ist!

29.1.2020: Der Umzug in die neue Sporthalle wird konkreter. Gemäß einer Information der Stadt Walldorf wird die alte Sporthalle in der Zeit vom 19. bis 28. Februar gesperrt werden (d.h. auch über die Faschingsferien) und ab dem 2. März der Betrieb in der neuen Halle starten.
Da in die Zeit der Sperrung 3 Heimspiele fallen, muss noch geklärt werden, wie der genaue Zeitplan des Umzugs aussieht, und ob nicht doch diese Heimspiele in der alten Halle ausgerichtet werden können. Außerdem ist noch nicht klar, was wann genau von uns selbst umgezogen werden muss - und ob alle unsere Schränke in den neuen Geräteraum passen (ein Zugang war bisher nicht möglich).

Unser Training kommt gut an

Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17 bis 19:30 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantwortet gern unser Jugendwart. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Einladung zur Ordentlichen Mitgliederversammlung 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

im Namen der Vorstandschaft der TTG Walldorf lade ich Euch recht herzlich zur Ordentlichen Mitgliederversammlung der TTG Walldorf am

Mittwoch, 25. März 2020,
um 19:30 Uhr
im Saal der Gaststätte "Pfälzer Hof" (Schwetzinger Str. 2, 69190 Walldorf) ein.

Tagesordnung

Weiterlesen ...

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsklasse, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unsere Damenwartin oder unser Herrenwart.

Nächste Termine

Feb
21

Fr., 21.2.2020 19:47 - 22:47

Feb
21

Fr., 21.2.2020 20:00 - 23:00

Feb
21

Fr., 21.2.2020 20:15 - 23:15

Feb
22

Sa., 22.2.2020 10:00 - 11:30

Feb
22

Sa., 22.2.2020 11:00 - 14:00

Feb
24

Mo., 24.2.2020 - Fr., 28.2.2020

Feb
29

Sa., 29.2.2020 10:00 - 11:30

Mär
2

Mo., 2.3.2020 20:00 - 23:00

Mär
5

Do., 5.3.2020 19:45 - 22:45

Mär
6

Fr., 6.3.2020 17:45 - 20:45

Legende zum Kalender

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2020  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild