Fünf TTGler - Nicole Schmidt als einzige Dame, Christoph Mendel, Ralf Jung, Hans-Peter Torfels und Josef Rein - machten sich am 23. Juni bei moderaten Sommer-Temperaturen auf den Weg nach Spöck. Durchweg gute Platzierungen waren der Lohn.
Den Auftakt machte Nicole, die sich bei den Damen Ü45 in der Vorrunde ohne Satzverlust durchsetzte. In der Endrunde der besten Vier ging es dann sehr knapp zu: 3 Spielerinnen schlossen mit 2:1 ab, so dass die Satzverhältnisse entscheiden mussten. Nicole belegte den zweiten Platz, 1 Satz schlechter als die Siegerin Kerstin Nüsken aus Limbach. Gratulation zur "Silbermedaille".
Am Nachmittag traten Hans-Peter bei den Ü70 und Josef bei den Ü80 an. Hans-Peter wurde in seiner Klasse bei fünf Teilnehmern Dritter. Ärgerlich war insbesondere seine knappe Niederlage gegen den späteren Sieger Kross, gegen den er mehrere Matchbälle hintereinander abwehrte, am Ende aber doch 9:11 im Fünften verlor.
Auf dem Papier sah sich Josef eigentlich nur einem Kontrahenten gegenüber. Daher wurde die Klasse Ü80 mit den 75ern zusammengelegt. Josef wurde hier Zweiter - und bezwang auch seinen Alterskollegen Hacker deutlich. Also, eigentlich ist er Ü80-Sieger und damit auch sicher für die BaWü qualifiziert. Dort kann er die Qualifikation für "die Deutschen" anstreben. Viel Erfolg dafür!
Als letztes starteten Christoph und Ralf ins Geschehen - beide bei den Ü60ern. Die fünf Teilnehmer reihten sich letztendlich gemäß ihren TTR-Punkten auf: Christoph wurde Zweiter hinter dem Grünwettersbacher Rückel; Ralf belegte den dritten Platz.
Zu den Ergebnissen auf Click-TT.