Zu den diesjährigen Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Damen und Erwachsenen für die Leistungsklassen traten auch vier Mitglieder der TTG an. Drei davon waren am Samstag bei den Erwachsenen C (für 0-1600 TTR-Punkte vom 11.5.2024) an den Tischen:
- Georg Weickardt konnte sich in der Vorrunde gegen den Jugendlichen Jonathan Guse aus Feuerbach, der später dritten Platz belegt, den St. Leon-Roter Thorsten Klee sowie Holger Knebel aus Söllingen nicht für die KO-Runde qualifizieren.
- Jonah Brandt konnte seine Vorrundengruppe gewinnen, stieg dann dank einen Freiloses erst im 16tel-Finale ein, dass er 3:1 gewann. Leider war dann im Achtelfinale der Stuttgarter Nico Klar zu stark. Im Doppel erreichte er zusammen mit Maxim Klein (Schwetzingen) das Achtelfinale, wo sie den späteren Siegern unterlagen.
- Jannis Grob gewann zusammen mit Benjamin Rehn (aus Schwetzingen) mit nur einem abgegebenen Satz in fünf Spielen ziemlich klar die Doppel-Konkurrenz. Aber auch im Einzel bewies er Nervenstärke und Ausdauer: Achtelfinale gegen Kai Thalheim (aus Iffezheim) 3:2, Viertelfinale gegen Jan-Christoph Weinberger (Steinheim) 3:2 (nach 0:2-Rückstand), Halbfinale gegen Jonathan Guse 3:0 und schließlich im Finale gegen seinen Doppelpartner Benjamin Rehn 3:2.
Auch am Sonntag war bei den Damen B (1101-1500 TTR-Punkte) ein Walldorfer Trikot zu sehen. Nicole Schmidt gewann mit nur einem abgegebenen Satz ihre Vorrunden-Gruppe, dann ging es im Viertelfinale gegen Alexandra Schillinger (aus Herrlingen) mit 3:1, im Halbfinale gegen Lara Hellstern (aus Mühringen) mit 3:1 und im spannenden Finale gegen Sarah Jocher (aus Weil der Stadt) im fünften Satz mit einem 12:10-Erfolg zum Titel. Das Doppel mit Kathrin Korn unterlag allerdings gleich gegen die späteren Drittplatzierten.
Herzlichen Glückwunsch an Nicole und Jannis, die sich für die Deutschen Einzelmeisterschaften der Leistungsklassen bei den Deutschen TT-Finals vom 6. bis 9. Juni 2025 in Erfurt qualifiziert haben. Dafür wünschen wir viel Erfolg.
Die Ergebnisse findet man auf Click-TT