20181215u134859_086_420x210.jpg

Maximilian kam auch mit Vorhand-Topspin zum Erfolg.
Am Sonntag fuhr in aller Frühe ein Großteil der B-Schüler-Mannschaft zur zweiten Runde der Bezirksrangliste. Janik Jensen und Leon Schöppe traten bei den U14-Schülern an, Maximilian Starke und Valentin Czekalla durften noch U13 spielen. Jeder landete in einer anderen Gruppe und es galt, unter den ersten drei Plätzen zu landen umd sich für die Endrangliste zu qualifizieren. Valentin hatte die kleinste Gruppe in der er sich mit vier 3:0 Spielen deutlich durchsetzen konnte.

Janik wurde in seiner Gruppe mit 5:1 Spielen Erster.
Janik musste gleich zu Beginn gegen den Dossenheimer Tim David antreten, den er im Verbandspiel noch in fünf Sätzen besiegt hatte. Dieses Mal zog er 2:0 davon, dann aber wurder sein Gegner besser und holte sich den fünften Satz. Die anderen fünften Spiele in der großen Gruppe hat Janik aber mit der mentalen und taktischen Unterstützung seines Vates und der mitgereisten TTG-Spieler Reinhard Starke und Martin Czekalla gewinnen können. Schließlich wurde er mit einem besseren Satzverhältnis Gruppenerster.

Leon hatte es auch gleich mit dem Dossenheimer Spitzenspieler Nicolas Ridinger zu tun, dem er in einem sehenswerten Spiel immerhin einen Satz abringen konnte. Die restlichen 5 Spiele konnte Leon auch gewinnen und belegte Platz Zwei seiner Gruppe.
Während Janik noch seine letzten Spiele gewann, hatten die unermüdlichen Valentin und Leon noch genug Ernergie für ein paar Sätze.

Maximilian hatte eine schwerere Gruppe als Valentin. Er musste zwei Mal seinen Gegnern gratulieren (einmal nach einem etwas unglücklich verlorenen fünften Satz), aber drei Spiele gingen zu seinen Gunsten aus. Mit 3:2 belegte er den dritten Platz und hat sich damit wie auch seine Mannschaftskameraden für die Endrangliste am 28.2. qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation und viel Erfolg bei der nächsten Runde!

Die ausführlichen Ergebnisse findet man in Click-TT.

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild