Schon um 6:40 Uhr standen Sara Anam, Janik Jensen, Leon Schöppe, Maximilian Starke und Valentin Czekalla abfahrbereit auf dem Parkplatz am Schulzentrum. Dann ging es zusammen mit Trainer Georg, den Vätern Matthias und Imran sowie des Fotografen und Vaters Martin in das 90km entfernte Höpfingen (bei Tauberbischofsheim). Dort konnten sich die Kinder erstmal in Ruhe einspielen.
Die Jungs hatten genug Zeit zum Einspielen

Dann musste erstmal gewartet werden, da in einer Ausschreibungsmail versehentlich ein späterer Beginn angegeben war und so noch auf eventuelle Nachzügler gewartet wurde. Die Mädchen konnten aber schon früher anfangen. Da allerdings nur vier Mädchen anwesend waren, war das Ausspielen der Rangliste nur Formsache, denn alle vier (inklusive Sara) haben sich für die Verbandsrangliste qualifiziert.
Sara darf zur U13-Verbandsrangliste.

Deutlich schwerer hatten es unsere B-Schüler. Bei den U14 wurde in drei 6er- bzw. 7er-Gruppen um den Einzug in die Endrunde gespielt. Die drei Erstplatzierten der Gruppen spielten anschließend unter sich die Plätze 1 bis 3 aus. Die Zweit und Drittplatzierten der Vorrundengruppen kämpften in einer 6er-Gruppe und die Ranglistenplätze 4 bis 9. Janik wurde in seiner Gruppe vierter und durfte in der Runde der potentiellen Nachrücker weiter spielen.
Janik wurde in seiner Vorrundengruppe vierter

Leon konnte ein Spiel deutlich gewinnen, in zwei Spielen hatte er keine richtige Chance, aber in den zwei restlichen Spielen unterlag er jeweils unglücklich im fünften Satz, wobei es sogar bis zum Spielstand von 18:20 ging.
Leon beim Aufschlag

In der U13-Konkurrenz (mit Maximilian und Valentin) wurde genauso gespielt wie bei den U14. Maximilians Aufenthalt beim Tischtennis-Ostercamp schien Früchte zu tragen, er gewann zwei Einzel deutlich und unterlag in zwei Einzeln mit 2:3, während er gegen den Gruppensieger kein Rezept hatte. Das reichte für den dritten Tabellenplatz und für ein Weiterkommen in die Spiele um die Plätze 4 bis 9.
Georg hatte alle Hände voll mit Coaching zu tun. Es gab bei den fünf Kindern nur wenige spielfreie Pausen.

Valentin konnte sich mit dem fünften Platz für die Verbandsrangliste qualifizieren
Valentin
begann im ersten Spiel gegen den Ketscher Johannes Strasser sehr nervös, obwohl oder weil er bei der Bezirksrangliste schon gegen ihn gewonnen hatte. Dieses Spiel ging verloren, die anderen Vorrundenspiel konnte Valentin dann aber für sich entscheiden. So durfte er als Tabellenzweiter wie Maximilian um die Plätze 4 bis 9 mitspielen. Das erste Spiel absolvierte er auch gleich gegen Maximilian.
Maximilian hat sich in der Vorrunde gut geschlagen.
Die beiden schenkten sich nichts, aber Valentin konnte schließlich einen 3:1-Sieg für sich verbuchen.
Die Ergebnisse mussten sorgsam auf dem Spielberichtsblatt eingetragen werden.

Valentins Spiele liefen alle über vier Sätze, er war aber vier Mal erfolgreich und sicherte sich den Platz 5 der Rangliste und die Fahrkarte zur Verbandsrangliste.

Um 15 Uhr konnte schließlich der Rückweg nach Walldorf angetreten werden. Vielen Dank an die beiden Väter Matthias und Imran, die die Fahrt am Samstag übernommen haben.

Linda holte sich am Sonntag den zweiten Platz bei den U11
Am Sontag trat Linda Reuter die Reise nach Höpfingen an. Sie hat von acht Teilnehmerinnen in der U11 den zweiten Platz erreicht und sich damit für das Verbandsranglistenturnier in Eisingen am 24.04.2016 qualifiziert. Nachdem sie in der Vorrunde gegen die spätere Erstplatzierte knapp mit 1:3 (11:7 8:11 8:11 9:11) unterlag, hat sie dann in der Endrunde beide Spiele gewonnen. Somit kam sie insgesamt auf 4 Siege, bei nur einem Satzverlust, und einer Niederlage.