Valentin beim Aufschlag
Nur Valentin Czekalla machte sich am Samstag in aller Frühe auf nach Weinheim zu den Badischen Einzelmeisterschaften der Schüler. Linda Reuter hielt dann am Sonntag Morgen die TTG-Fahnen hoch.

Im ersten Einzel seiner U13- Gruppe musste Valentin gegen seinen Doppel-Partner Mike Lober (TTV Mühlhausen) antreten, dem er knapp in fünf Sätzen unterlag. Dies war auch schon das Spiel um Platz 2 der Gruppe, denn beide hatten mit dem späteren Vierten Pablo Sommer (Weinheim) keine Problem, während sie gegen den nur 9-jährigen Luke Hofferer (Q-TTR 1270) aus Grünwettersbach nur kurze Phasen eine Chance hatten.

Mike Lober und Valentin Czekalla sind nur kurz etwas abgehoben, wie der aufmerksame Beobachter sehen kann
Im Doppel musste Mike und Valentin gleich im ersten Spiel gegen Luke und seinen Partner Nurredin Mahmoud an den Tisch. Den beiden konnten Mike und Valentin mit viel Einsatz einen Satz abluchsen, aber die anderen drei gingen knapp verloren.

Linda war am Sonntag am Start
Linda trat bei den U11-Mädchen an. In ihrer Fünfer-Gruppe musste auch sie (wie Valentin) gegen ihre Doppel-Partnerin Anna Kreindlin (Dossenheim) antreten, der sie knapp 2:3 unterlag. wurde sie wegen eines fehlendes Satzgewinns knapp vierte und durfte nicht in der KO-Runde weiterspielen. Im Doppel hatten Linda und Anna gegen die starke Konkurrenz allerdings keine Chance.

Schlägerkontrolle: Hier wird die Belagdicke (max. 4mm) gemessen. Mit dem zweiten Gerät wird kontrolliert, dass der Schläger gleichmäßig dick ist.
Bei dem Turnier wurden auch stichprobenweise die Schläger kontrolliert, man sollte also vor einem solchen Turnier überprüfen, ob die Beläge (noch) regelkonform sind.