20130829u201201_017_420x210.jpg

Linda bei der Annahme
Linda Reuter hatte sich im April in der Altersklasse U11 für die Baden-Württembergische Rangliste (Top 24) qualifiziert. Diese fand am Samstag in Weinheim statt.

Zunächst wurden die Teilnehmer in vier Gruppen mit sechs Teilnehmerinnen eingeteilt, die letzten beiden schieden aus, die ersten vier wurden erneut in Gruppen eingeteilt und spielten schlussendlich eine komplette Rangliste vom ersten bis zum sechzehnten Platz aus.

Man sieht Linda an, dass sie sehr stolz auf ihre Platzierung ist.Linda verlor gegen die späteren Gruppenerste und- zweite jeweils 0:3, (diese beiden wurden später nach der Endabrechnung dritte und vierte ) und unterlag aber der Dritten, Neda Ghaffari, (spätere elfte) nach tollen Ballwechseln nur denkbar knapp mit 7:11 im fünften Satz. Gegen Laura Orda aus Sindelfingen spielte Linda taktisch sehr klug, sie setzte ihre gefährlichen Aufschläge ein, vermied Lauras Vorhand und siegte deutlich und klar mit 3:0. Nun ging es gegen Aurora Hofmann, die ebenfalls gegen Neda erst im fünften Satz unterlegen war und einen starken Eindruck hinterlassen hatte. Linda war in diesem Spiel mental voll bei der Sache, sie punktete erneut mit ihren Angaben, setzte im richtigen Moment ihre starke Vorhand ein und gewann diese Match nach drei spannenden Sätzen 3:0.

Somit hatte sie sich mit 2:3 Siegen unter die besten 16 aus ganz Baden-Württemberg gespielt!

Im weiteren Verlauf des Turniers machte sich die mangelnde Erfahrung  bemerkbar - Linda verlor alle ihr weiteren Spiele zwar zum Teil knapp, doch deutlich mit 3:0. Im Spiel um Platz 15 und 16 gegen Nina Rath aus Weisenbach unterlag sie wieder knapp 2:3, was sicherlich auch der nachlassenden Kondition und Konzentration nach acht schweren Spielen in der schwülen heißen Halle geschuldet werden kann.

Heike konnte Linda den einen oder anderen wichtigen Tipp geben.
Ein großer Erfolg für die zehnjährige Walldorferin bei ihrem ersten Auftritt auf der BaWü-Rangliste - Herzlichen Glückwunsch!

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild