20130829u201201_017_420x210.jpg

Linda Reuter holte sich den Titel bei den C-Schülerinnen
Schon früh am Samstag-Morgen fuhr der erste Teil der Walldorfer Delegation nach Wiesloch-Baiertal, um bei den Bezirksmeisterschaften mitzukämpfen. Insgesamt waren neun Schülerinnen und Schüler mit acht Eltern und/oder Betreuern in der Halle.

Die vier A-Schüler verhandeln untereinander, wer mit wem in der Doppel-Konkurrenz startet.
Zuerst gingen Janik Jensen, Leon Schöppe, Tim Pfauser und Valentin Czekalla in der A-Schüler-Konkurrenz an die Tische.

Janik beim Vorhand-Topspin
Janik belegte in seiner Gruppe G nach einer knappen 3:2-Niederlage nur den dritten Platz und erreichte damit nicht mehr die KO-Runde. Leon landete mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ebenfalls nur den dritten Platz in seiner Gruppe B. Alle A-Schüler-Einzel-Ergebnisse bei Click-TT.

Tim beim Aufschlag
Tim erreichte mit zwei knappen Fünfsatzsiegen den zweiten Gruppenplatz (Gruppe A) hinter dem Favoriten Max Wollenweber und damit die KO-Runde. Auch Valentin konnte sich hinter dem Ketscher Benjamin Rehn den zweiten Platz in seiner Gruppe D und den Einzug in die Finalrunde sichern. In der KO-Runde war aber gleich für beide sofort Schluss.

Tim und Leon gewannen ihr erstes Spiel und scheiterten dann im Viertelfinale
Die Doppel wurden gleich in einer KO-Runde ausgetragen. Sowohl Tim und Leon als auch Janik und Valentin gewannen jeweils ihr erstes Doppel und mussten dann im Viertelfinale ihren Gegnern gratulieren. A-Schüler-Doppel-Ergebnisse bei Click-TT.

Lennart zeigte ein sehr offensives Spiel
In der C-Schüler-Konkurrenz sammelten Lennart Heepmann und Finn Jünger Turnier-Erfahrungen. Beide spielten in unterschiedlichen Fünfer-Gruppen. Lennart erreichte mit 2:2 Spielen den dritten Platz und verpasste damit den Einzug in die Finalrunde. Finn war weniger erfolgreich, sammelte aber wichtige Erfahrungen für folgende Turniere.
Finn wollte vielleicht das eine oder andere Mal etwas zu ehrgeizig den Punkt gewinnen
Alle Einzel-Ergebnisse der C-Schüler bei Click-TT. In der KO-Runde der C-Schüler-Doppel (Ergebnisse) schieden beide Jungs sofort aus.

Zeitgleich waren auch die C-Schülerinnen und unter ihnen Linda Reuter an den Tischen. Sie sicherte sich souverän den ersten Platz in ihrer Vierergruppe und maschierte anschließend bis ins Finale, in dem sie auf ihre Doppelpartnerin Anna Kreindlin (aus Neuenheim) traf. Auch dieses spannende Fünfsatz-Spiel konnte Linda für sich entscheiden und war damit Bezirksmeisterin. Herzlichen Glückwunsch!

Linda konnte sich mit ihrer Partnerin Anna auch im Doppel den Titel sichern.
Die beiden (Linda und Anna) konnten sich auch im C-Schülerinnen-Doppel durchsetzen. Damit wurde Lindas Trainingseifer zum zweiten Mal mit einem Titelgewinn belohnt.
So sehen Siegerinnen aus
Ergebnisse der C-Schülerinnen im Einzel und im Doppel bei Click-TT.

Sara Anam schlug bei den B-Schülerinnen auf. In ihrem ersten Spiel lag sie sogar mit 2:0 Sätzen in Führung, gab dann leider aber das Heft wieder aus der Hand. In den folgenden Spielen waren ihre Gegnerinnen zu stark. Auch im Doppel hatte Sara mit ihrer Partnerin gegen die Bezirksmeisterin und die Zweitplatzierte keine Chance.
Sara erspielte sich ebenfalls ihre Chancen
Ergebnisse der B-Schülerinnen im Einzel bei Click-TT.

Am Nachmittag versuchten Maximilian Starke sowie noch einmal Tim und Valentin ihr Glück bei den B-Schülern.

Maximilian schlug am Nachmittag bei den B-Schülern auf
Maximilian spielte gegen den Gruppensieger über fünf spannende Sätze, er unterlag leider im fünften Satz 11:13. Danach reichte es nur noch für den dritten Platz der Gruppe E. Etwas besser erging es Tim, der sich hinter dem späteren Bezirksmeister den zweiten Platz in der Gruppe C sicherte und in der KO-Runde weiterspielen durfte. Valentin konnte seine Gruppe recht sicher gewinnen. In der KO-Runde zeigte sich, dann, dass Valentin noch das Turnier vom Vormittag in den Knochen steckte und die Konzentration nicht mehr für den ersten Gegner reichte. Tim kam immerhin noch eine Runde weiter, musste dann aber auch seinem Gegner (dem Turnier-Zweiten) gratulieren.
Alle B-Schüler-Einzel-Ergebnisse bei Click-TT.

Valentin und Tim erspielten sich im Doppel den dritten Platz
Im B-Schüler-Doppel spielten Valentin und Tim zusammen, Maximilian hatte mit dem Dossenheimer Tom Detig einen starken Partner. Dennoch scheiterten beide Paarungen im Halbfinale, konnten sich aber jeweils über den dritten Platz freuen.
Siegerehrung der B-Schüler Doppel mit Maximilian, Tim und Valentin (ganz links)
Alle B-Schüler-Doppel-Ergebnisse bei Click-TT.

Der letzte jugendliche Walldorfer Teilnehmer war Paul Horst bei den Jungen (U18). Hier wird die Konkurrenz schon sehr stark, so dass er sich in der Vorrunde (Gruppe H) nicht für die Finalrunde qualifizieren konnte. Alle Jungen-Einzel-Ergebnisse bei Click-TT.
Paul trat schon bei den U18-Jungen an
Im Doppel konnte sich Paul mit seinem Partner bis ins Viertelfinale spielen. Alle Jungen-Doppel-Ergebnisse bei Click-TT.

Die kompletten Ergebnisse der anderen Konkurrenzen sind auf Click-TT zu finden.

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild