20130913u181022_019_420x210.jpg

Tim belegte in der Region den ersten Platz. Für Kenner: Hier spielt er auf der Rückhand mal nicht den "Anti".
Bei der Bezirksrangliste am 19.2. haben sich sieben Walldorfer für die Regionsrangliste qualifiziert.

Samstag U14 und U15

Am Samstag vormittag begannen die U14-Mädchen und U14-Jungs mit ihren Spielen. Die U14-Mädchen spielten in einer Fünfer-Gruppe entspannt die Plätze aus, denn sie haben sich vorher schon für die Verbandsrangliste qualifiziert.

Sara beim Vorhand-Schuss
Sara Anam
schlug sich tapfer, belegte aber den fünften Rang. Ergebnisse der U14-Mädchen bei Click-TT.

Bei den U14-Jungs schlugen 21 Teilnehmer auf. In den drei verschiedenen 7er-Vorrunden Gruppen versuchten Tim Pfauser, Valentin Czekalla und Maximilian Starke sich unter die ersten drei Plätze zu spielen. Tim war dabei besonders erfolgreich, er gab nur zwei Sätze ab und durfte zusammen mit den anderen drei Erstplatzierten um die ersten drei Plätze weiterspielen. Auch diese kleine Gruppe dominierte er und fegte Jendrik Sturm (Ketsch) und Simon Franke (TTV Weinheim-West) regelrecht vom Tisch.

Valentin belegte mit nur zwei verlorenen Spielen den fünften Platz
Valentin unterlag in seiner Gruppe dem Weinheimer Simon Franke, gewann aber die restlichen Spiele und belegte den zweiten Gruppen-Platz. Die Zweit- und Dritt-Platzierten spielten in einer 6er-Gruppe weiter, wobei das eine Spiel aus der Vorrunde mitgenommen wurde. Damit standen nach 6 Vorrundenspielen noch weitere 4 Einzel auf dem Plan. Hierbei unterlag Valentin wie schon bei der Bezirksrangliste Mike Lober aus Mühlhausen im fünften Satz 9:11. Dafür gewann er die folgenden drei Spiele, wobei besonders die Nervenstärke gegen Lars Sammet (TTC Weinheim) bewies und einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg verwandelte. Damit hat sich Valentin als Fünfter für die Verbandsrangliste am 29.4. in Weinheim qualifiziert.

Maximilian hatte keinen guten Tag
Maximilian hatte keinen guten Tag erwischt, besonders ärgerlich war seine 2:3-Niederlage gegen Joel Matejka aus Külsheim. Die anderen Spiele verlor er deutlicher. Alle Ergebnisse der U14-Jungen bei Click-TT.

Leon schloss die Vorrundengruppe mit 3:3 ab
Am Nachmittag griff Leon Schöppe bei den U15-Jungen in das Geschehen ein. Mit 3:3 Spielen belegte er den vierten Vorrunden-Gruppen-Platz und kam so nicht mehr in die Endrunde. Er hätte es besonders im Spiel gegen Tim Emig aus Neunkirchen schaffen können. Gegen dessen lange Noppen hielt Leon lange konzentriert mit, machte aber dann leider doch im fünften Satz die entscheidenden Fehler. Ergebnisse der U15-Jungen bei Click-TT.

Herzlichen Glückwunsch an Tim und Valentin für die Qualifikation!

Sonntag U11 und U12

Am frühen Sonntag-Morgen um 7:45 Uhr fuhren die jüngeren Teilnehmer aus Walldorf nach Hemsbach. Linda Reuter durfte dank ihrer BaWü-Ranglisten-Platzierung 2016 die Vorentscheide überspringen und stieg erst jetzt bei der Regionsrangliste der U12-Mädchen ein. Sie hatte in ihrer 8er-Gruppe 7 Spiele zu absolvieren. Auf Grund ihrer konditionellen und taktischen Meisterleistung konnte keine Gegnerin gegen sie gewinnen, so dass sie sich unangefochten als Turniersiegerin für die Badische Verbandsrangliste qualifizierte. Ergebnisse der U12-Mädchen bei Click-TT.

Finn Jünger schlug bei den U11-Jungen auf, die in drei 6er-Gruppen ihre besten Spieler ermittelten. Mit zwei Niederlagen und drei Siegen (jeweils im fünften Satz) wurde er Gruppen-Dritter und zog damit in die Endrunde ein. Dort hatte er gegen drei starke Gegner das Nachsehen, gewann aber sein letztes Spiel. Mit klugen Ballwechsel und einer reifen Leistung, war er trotz seiner Niederlagen so motiviert, dass er Siebenter seiner Turnierklasse wurde. Ergebnisse der U11-Jungen bei Click-TT.

Somit qualifizierte er sich ebenfalls für die Badische Verbandsrangliste, die am 30. April in Weinheim stattfindet.
Finn und Linda freuen sich über die Qualifikation zur Verbandsrangliste
Herzlichen Glückwunsch auch Finn und Linda zur Einladung zur Verbandsrangliste!

Lennart Heepmann hatte sich zwar für die U12-Jungen qualifiziert, konnte aber verletzungsbedingt nicht antreten.

Auch aus Sicht der TTR-Punkte war es für die meisten unserer Mädchen und Jungen ein Erfolg:

  Name Änderung  Neuer Stand
U15 Leon +23 1073
U14 Sara -32 816
  Tim +44 1209
  Valentin +22 1187
  Maximilian -56 973
U12 Linda +60 899
U11 Finn +16 840

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild