20130829u201201_017_420x210.jpg

Valentin und Tim blieben im Doppel ungeschlagen
Wie schon im letzten Jahr war die TTG wieder mit einer U15-Mannschaft bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften am Start. Dieses Jahr wurde in Hemsbach aufgeschlagen. In Baden waren fanden sich leider nur drei Mannschaften, so konnte aber jeder gegen jeden spielen. Als erstes begann die TTG gegen die Favoriten der Spielvereinigung Hainstadt.

Leon und Janik im Doppel
In den Doppeln gewannen Tim Pfauser und Valentin Czekalla 3:1, Leon Schöppe und Janik Jensen unterlagen knapp 2:3. Mit 1:1 ging es in die Einzel. Tim gewann und Valentin unterlag im vorderen Paarkreuz. Im hinteren Paarkreuz hatten sowohl Janik als auch Leon etwas Pech und konnten eine 2:1-Satzführung leider nicht nach Hause bringen. So lag Walldorf 2:4 hinten. In den zweiten Einzeln ging es ebenfalls spannend zu: Tim war mit 3:2 Sätzen erfolgreich, Valentin verlor in vier knappen Sätzen (den vierten 18:20). Auch Janik musste in den fünften Satz, bei dem sein Gegner den letzten Punkt gemacht hat. Walldorf hat also in jedem Spiel mindestens einen Satz gewonnen. Auf dem Spielberichtsbogen standen schließlich 3:6 Punkte und 19:21 Sätze, was später noch wichtig wurde.

Im zweiten Spiel des Tages stand der TTC Weinheim auf dem Programm. Auch hier unterlag das Doppel von Janik und Leon trotz starken Spiels im fünften Sätz. Tim und Valentin hatten die einfacheren Gegner, brauchten aber vier Sätze zum Erfolg.

Tim war der Punkte-Garant in Walldorfs Reihen
Tim brachte mit einem 3:0-Erfolg die Walldorfer kurzzeitig in Führung, Valentin unterlag mit 1:3. Das hintere Paarkreuz der Weinheimer verschob mit zwei 3:0-Siegen die Verhältnisse zu Gunsten des TTC. Aber Tim und Valentin brachten mit 3:0 bzw 3:1 wieder den Ausgleich. Janik war mit seinen knapp verlorenen Sätzen nicht zufrieden, aber Leon konnte mit einem deutlichen 3:0 das Unentschieden sichern. Wir halten ein 5:5 mit 19:17 Sätzen aus Walldorfer Sicht fest.

Damit waren die Walldorfer fertig, sie ließen es sich aber nicht nehmen, das abschließende Spiel der Hainstädter gegen die Weinheimer anzuschauen. Schließlich entschied das Ergebnis darüber, ob man Platz 3 oder 2 belegte. Hier blieb Hainstadt mit 6:3 siegreich, daher mussten auch die Sätze gezählt werden: 22:15.

Klar war: Hainstadt war mit 4 Punkten Sieger und darf Baden bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften vertreten. Weinheim und Walldorf waren mit 1:3 Punkten gleichauf. Bei den Sätzen hatten die TTG-Jungs allerdings mit 38:38 gegenüber 32:41 die Nase vorn und belegte den zweiten Platz in Baden. Fazit: Jeder Satz zählt.

Man findet die einzelnen Ergebnisse bei Click-TT.

Herzlichen Glückwunsch!

Beim abschließenden Mannschaftsfoto hatten die Jungs schon wieder viel Spaß:
Wie soll man sich hinstellen? Mal was anderes... Man könnte die Urkunde mit dem Kinn halten? Im Mund? Ihr müsstet Euch mal sehen...
...stimmt... ...Versuchen wir es... ...Nein, das geht nicht!

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild